Hättet ihr Interesse an einem Chat?

Technische News über das Forum und die Webseite

Hättet ihr Interesse an einem Chat?

Beitragvon Stefan » Mo Mär 13, 2006 8:30 am

Hallo!

Wollte mal anfragen: Hättet ihr Interesse an einem Chat?

Falls ja, wie sollte das aussehen?

- Sollten wir uns einmal wöchtenlich treffen (mit Termin)
- Chat in die Webseite integriert oder ein IRC-Chat / etc.

Sagt mal eure Meinung! :-)

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Hättet ihr Interesse an einem Chat?

Beitragvon Midkemiarin » Di Mär 14, 2006 7:16 pm

Also, ich hab nicht abgestimmt, denn meine Antwort wär ein jaein.
Ich fänd einen Chat hier sehr schön, aber aus Erfahrung mit einem onlineclub weiß ich, dass diese Chatversuche im Normalfall nicht laufen. Damit meine spreche ich das Problem an, Termine zu finden und überhaupt die ganze Planung, die in keinem Kontext zu der späteren Nutzung steht.
Derzeit finden sich ja kaum welche, die hier Beiträge schreiben oder auch nur hier regelmäßig rein schaun. Die wenigen, die das tun, kann ich derzeit noch recht gut über icq erreichen!

Also Idee gut, aber hier ist meiner Meinung nach zu wenig los. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! Probiert es....!
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Rai » Sa Mär 18, 2006 7:12 am

@Midkemiarin: Genau meine Meinung, in einem andern Forum, in dem ich auch aktiv bin, siehts ähnlich aus, nicht viele Mitglieder, und die Chattermine sind regelmäßig eine Enttäuschung. Kaum Leute da, wenn doch, immer die gleichen. Schaden kanns nicht, ich würde auch mitmachen, aber allzuviel sollte man nicht erwarten.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Calis » So Mär 19, 2006 12:13 am

Ich spreche mich persönlich gegen ein Chat aus.
Ein Chat ist selbst wenn er nich sooo gut besucht sein sollte immer noch ein Ort, der meiner meinung nach zu schnelllebig und nichts fürs erneut Lesen geeignet ist. Ein Forum dagegen hat diese Probleme nicht.
Ich les mir halt manche Beiträge mehrmals durch.

:-)
Aber das ist nur meine Meinung. Soll ihr euch nicht unbedingt von anstecken lassen^^
THE RAZOR-ZONE COMMUNITY PROJECT
[url=http://www.razor-zone.com/:27t59mox][img:27t59mox]http://www.razor-zone.com/images/site/logo2.png[/img:27t59mox][/url:27t59mox]
Calis
Söldner

Beitragvon Trenchard » Mo Apr 03, 2006 11:08 pm

Heya,
hab mich jetzt hier neu angemeldet, weil ich einfach mal die Gelegenheit nutzen wollte und unter Lesern zu sein, die sich für das gleiche Interessieren.
Was den Chat betrifft, so wär ich dafür. Hierzu ist zu sagen, dass man kein regelmäßiges Treffen arrangieren müsste. Ein Channel im IRC zum Beispiel, der nicht einmal registriert werden müsste, reicht vollkommen aus. Wenn Leute lange Weile haben, können sie sich dort aufhalten und falls ein Zweiter dazustößt, kann man sich unterhalten. Total zwanglos...
Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!
Trenchard
Dieb
Dieb

Beitragvon Alys » Sa Mär 03, 2007 5:03 pm

Ich weiß nicht wie das hier wäre, aber in dem Forum in dem ich sonst noch so hümhänge haben wir halt nen Chatraum in den die Leute gehen können wenn sie wollen. Es wird auch immer angezeigt ob jemand grad drin ist und wer das ist. Ist schon manchmal ganz nützlich. Aber das ist auch ein Forum in dem wir auch Rollenspiele in der Art von Pen and Paper online machen. Da ist es dann wirklich klasse, wenn man mal kurz was diskutiern will, in den Chat wechseln zu können. Also, ich wäre durchaus dafür.
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Midkemiarin » So Apr 01, 2007 7:00 pm

Ich brauch hier auch keinen Chat, weil die meisten doch eh icq haben und wenn man ratschen will, tauscht man die nr. aus und los gehts! ;)
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Alys » Mo Apr 02, 2007 4:12 pm

Das ist auch wahr.
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Mo Apr 02, 2007 4:36 pm

Wer hat den dann alles mit ja geantwortet? *g*

Oh Mann Leute! Wenn ich doch nur die Zeit hätte, mich mehr um euch zu kümmern. :(

Momentan nimmt die Arbeit nahezu meine komplette Zeit in Anspruch...

:kopfab:
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Midkemiarin » Mo Apr 02, 2007 7:23 pm

Oh ja pfleg mich doch mal! :D
Ich weiß net wer mit ja gestimmt hat und noch weniger, ob der Ja-Sager hier noch regelmäßig unfug treibt... . :rolleyes:
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Alys » Mi Apr 04, 2007 9:58 am

Hm? Ich weiß gar nimmer ob ich überhaupt gestimmt habe. Eigendlich ist es mir auch komplett egal. Ich hätte nichts dagegen, aber ich reiße mich auch nicht darum. So. Das kommt davon wenn man die Leute fragt, Stefan. Bei meiner anderen Rollenspielseite werden wir gar nicht erst gefragt wenn der Webmaster was will, macht der es einfach. Aber es wäre auch schwierig zweihundert Leute zu fragen... Egal.
Bist du in letzter Zeit so eingespannt, oder ist das schon länger der Fall?
@Midkemianerin: Ich glaube es ist eher umgekehrt. Wir müssen und mal um den armen Webmaster kümmern! :D
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Talon » Mi Apr 04, 2007 10:24 am

Ich hab mal für ja gestimmt nicht das ich es unbedingt haben will nur wäre eine bereicherung ^^ obwohl so ne Shoutbox würd voll ausreichen.

@ Alys & Midkemianerin: Machen wir ne "Um den Webmaster kümmenrn" Aktion?
woup euer Fighter (aka Talon)
[url=http://midkemia.foren-city.de/:q0w1nvgo]Midkemia RPG Forum[/url:q0w1nvgo]
Talon
Bürger

Beitragvon Alys » Mi Apr 04, 2007 11:09 am

Oh, ja. Da wär ich voll dafür! :D
Aber habt ihr ne Idee wie das aussehen soll? Wenn man körperlich nicht anwesend ist, fallen dann schon mal das viergängige Abendessen und die Wellnessmassage weg... ;)
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Midkemiarin » Do Apr 12, 2007 7:17 pm

Muß man ihn den pflegen? Und wie soll das gehen, wenn er nie da ist? Und was würde mein Freund sagen, wenn ich Stefan pflegen und massiern würde??
Fragen über Fragen! :rolleyes:
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Stefan » Fr Apr 13, 2007 5:11 am

Keine Angst, ich bin schon da... ;)

Und ich teste hier gerade so eine shoutbox... Wo soll sie
denn hin? Direkt auf die Startseite oder auf die Hauptseite unter die Navigation?

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Webseiten News