BILDERUPLOAD

Technische News über das Forum und die Webseite

BILDERUPLOAD

Beitragvon Stefan » Mo Sep 08, 2008 6:44 am

Da ich aus Speicherplatzgründen den Bilderupload hier im Forum abgeklemmt habe, möchte ich euch hier kurz eine Anleitung geben, wie ihr trotzdem Bilder in eurer Postings einbindet. Ich verwendet dazu meist einen kostenlosen, digitalen Bilderhoster wie z.B. Imageshack.

Bild
IMAGESHACK ist so ein "digital content hosting service", zu dem ihr kostenlos Bilder hochladen könnt, die mit der dort generierten URL in Postings verlinkt werden können. Zulässige Dateiformate sind *.jpg, *.png, *.gif, *.bmp, *.tiff und *.swf mit einer Maximalgröße von 1024kb, wobei bmp- und tiff-Dateien automatisch in *.png konvertiert werden. Dateien werden von ImageShack nur gelöscht, wenn sie nicht den AGB entsprechen, andernfalls bleiben sie unbegrenzt verfügbar. Eine Datenvolumenbeschränkung gibt es nicht.

... und so geht's
Bild

Über Durchsuchen wählt man die hochzuladende Datei auf der Festplatte aus. Der Pfad erscheint dann in dem Eingabefeld.
Bild

Soll ein Bild nicht von der Festplatte, sondern aus dem Internet hochgeladen werden, dann führt ein Klick auf transload an image zu einer Eingabemaske, in die die Adresse des Bildes kopiert werden kann. Der Rest läuft analog zum Festplattenupload ab.
Bild

Durch setzen eines Hakens bei Resize Image und Auswahl der gewünschten Abmessungen im PullDown Menü kann die Größe des hochgeladenen Bildes bestimmt werden.
BITTE HIER IM FORUM KEINE BILDER POSTEN, DIE BREITER SIND ALS 1024 PIXEL, DA ES SONST DAS LAYOUT SPRENGT.
Bild

Mit einem Klick auf den Button Host it! wird der Upload gestartet.
Bild

Sobald das Bild auf dem Server von ImageShack angekommen ist, wird eine URL generiert und für unterschiedliche Einsatzzwecke angezeigt. Ganz untern befindet sich die Adresse der Grafik bei "Direct link to image". Diese Adresse kopiert ihr euch in die Zwischenablage und fügt die Grafik mittels des Knopfes Bild in eure Posting ein.

Hier noch der Link für euch:
http://imageshack.us/
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: BILDERUPLOAD

Beitragvon Alys » Mo Dez 29, 2008 12:28 am

Ah, ja JETZT les ich das, wo ich mich schon auf anderem Wege dahin gequält habe. Aber trotzdem danke. *g*
Alys
Prinz von Krondor

Re: BILDERUPLOAD

Beitragvon Stefan » Sa Jan 03, 2009 1:39 pm

;)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Zurück zu Webseiten News