Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht, und das Forum auf die allerneuste Version "geupdatet". Diese Aktion dauerte mehrere Stunden. Einigen von euch wird vielleicht aufgefallen sein, daß das Forum heute Abend zeitweise nicht erreichbar war. Aber die ganze Arbeit hatte einen guten Grund: Das Forum wurde seit Monaten von Spam-Bots und Spam-Registrierungen bombadiert. Das führte dazu, das tägich um die 50 Spamuser registriert wurden. Am Ende konnte ich gar nicht anderes, als alle "neuen" User seit einer bestimmten Zeit einfach zu "kippen".
Ich vermute, das bei dieser Aktion auch einige "echte" Userregistrierungen mit über den Jordan gegangen sind. Einige, wie z.B. den neuen User "Erik von Finstermoor" konnte ich gerade noch retten. Falls also (potentielle) neue User dieses Posting lesen: Registriert euch bitte nochmals.
Neben dem Update des Forums wurde auch ein Spamschutz eingebaut. Das soll neben Spamregistrierungen auch allen anderen "Müll" verhindern. Falls bei diesem Einbau etwas schiefgegangen sein sollte, ist es mir noch nicht aufgefallen.

Eine Bitte hätte ich an euch: Sollten euch irgendwelche Ungereimtheiten auffallen, gebt mir bitte Bescheid! Danke euch!
Ich werde in den nächsten Tagen auch mal die Webseite auf den aktuellen Stand bringen - wie bereits mehrfach versprochen. Mehr dazu, wenn es soweit ist.
Nun bleibt mir nur noch, euch für eure Treue zum Forum und eure zahlreichen Postings zu bedanken. Mögen es noch tausende mehr werden!
Schönen Gruß,
Stefan