Lieblings Charaktere

Wie alles begann

Lieblings Charaktere

Beitragvon Macros » Fr Feb 13, 2009 3:33 pm

Joar bin ja jetzt schon einige Stunden dabei :D:D

und mir fehlt iwie ein Thread wos um die Chars geht bzw. welche Chars ihr am besten findet. :P
Bild
................ Mein Anfang :D...............
Macros
Spötter

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Lieblings Charaktere

Beitragvon Kalkin » Fr Feb 13, 2009 4:10 pm

Mein absoluter Lieblingshauptcharakter ist definitiv Nakor.

Als Nebencharaktere fand ich das Söldnerduo Prajichetas und Vajasiah sowie Ghuda immer recht interessant^^
Kalkin
Spötter

Beitragvon Macros » Fr Feb 13, 2009 7:17 pm

Ja Nakor ist echt genial , obwohl ich auch immer Macros sehr interessant fand bzw immernoch finde. Wobei man von ihm schon eine Menge weiß. Nakor ist ein wenig unbekannt..wieso ist er so mächtig bzw wieso wurde er nicht wahnsinnig von dieser ich nenn es mal "gottes-text-rolle" (ka wies genau heißt und auch keine Lust die bücher danach zu durchkämmen).

Aber so richtig entscheiden könnt ich mich gar nicht wer der beste ist:

Jimmy the Hand bzw Lord James sind auch sehr "cool"
Bild
Macros
Spötter

Beitragvon Kalkin » Fr Feb 13, 2009 10:03 pm

Warum Nakor so ist wie er ist, erfährt man im moment noch neusten Werk von Feist ;)

Diese Gottes Text Rolle, ist jene von Wodar-Hospur dem Verlorenen Gott des Wissens dessen Domäne dann meines Wissens nach Banath/Kalkin übernommen hat.

Was an Jimmy so interessant ist, ist seine Lebensgeschichte....nicht jeder kann von nem kleinen Dieb zum Herzog von Krondor aufsteigen....und Macros, naja der wird ewig ein mysterium bleiben, viel was er Pug erzählt hat, war ja meistens nicht die Wahrheit^^
Kalkin
Spötter

Beitragvon Rai » Fr Feb 13, 2009 10:53 pm

Kalkin hat geschrieben:Warum Nakor so ist wie er ist, erfährt man im moment noch neusten Werk von Feist ;)

Genau, und auch Einiges Andere, was das bisherige Weltbild des durchschnittlichen Midkemialesers doch etwas erschüttert. Gibts aber erst mal nur in Englisch.
Lieblingscharaktere sind natürlich Nakor, Jimmy und Martin Langbogen.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Macros » Sa Feb 14, 2009 10:44 am

Wieso Martin?

Ja okay das neuste band ich denke ihr redet von "Wrath of a mad god" hab ich leide rnoch nicht gelesen und ich denke ich warte auch auf die deutsche version :P

Aber es wird trotzdem nicht erklärt wieso Nakro nicht wahnsinnig von der rolle von Hospur wird :P
Bild
Macros
Spötter

Beitragvon Rai » Sa Feb 14, 2009 10:51 am

Warum Martin? Seine bescheidene Art (z.B. als die Frage der Thronfolge autaucht und Martin als eigentlich ältester Sohn zugunsten von Liam verzichtet) dazu das er sich auch als Herzog noch wie früher durch die Wälder bewegt und nicht den Bonus des Herzogstandes für sich in Anspruch nimmt und nicht zuletzt, weil ich Scharf oder Bogenschützen eigentlich in jeder Geschichte gut finde.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Feb 16, 2009 3:02 pm

Um mal ein paar andere Charaktere zu nennen:

Also ich mag Owen aus "BaK", vielleicht weil er die meisten Kapitel im spielbar war.
Und ich mich dadurch mit ihm assoziierte.
Hab ihn soweit auf gepowert, das er mächtiger wie Pug war! :D

Außerdem fand ich den Supai der Acoma (Aragami oder so) sehr geil.
Er diente auch als geistiges Vorbild für Zadok, meinem Rollenspielcharakter.

MfG Zadi
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Feb 16, 2009 7:18 pm

[KLUGSCHEISSMODUS]Owyn bitte schön[/KLUGSCHEISSMODUS]
Aufgepowert habe ich die auch immer ohne Ende, dann haben die Kämpfe keinen Spaß mehr gemacht. :D
Achja, die Stunden vor Truhen, Türen und Schlössern, aufschließen und wieder zuschließen, dann wieder von vorne, Owyns Zaubersprüche mit geringsten Einsatz, damit der Schaden beim Gegner nicht zu hoch ist, und öfter gezaubert werden kann, "Thifuls Vogelwanderung" serienweise gelesen.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Di Feb 17, 2009 8:58 am

:oops: War natüüüüürlich nur ein such den Fehler - Test.
Exklusiv für Rai
:!:

Der gute Junge heist natürlich Owyn Beleforte und ist der Sohn des Grafen von Tiburn.
(InsiderWitz: jetzt muss ich schon wieder an Owyn als Indianer denken)

Rai hat geschrieben: Aufgepowert habe ich die auch immer ohne Ende, dann haben die Kämpfe keinen Spaß mehr gemacht.

Ja, das stimmt schon. Aber ich betreibe bei Rollenspielen immer viel Powergaming und versuche das Beste aus den Charakteren herauszuholen.
Wohlgemerkt Powergaming aber kein Munchkin!

Habe irgendwo im Forum gelesen das Du (Rai) den Soundtrack zu "BaK" auf CD hast.
Kann ich den bekommen? Kannst mir auch eine PM schreiben.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Feb 21, 2009 8:49 am

PM ist raus, es ist allerdings kein Soundtrack sondern eine CD mit einem Interview und einer Art Lösungsbuch auf CD und dem Spiel.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Mär 07, 2009 2:03 pm

Hm, ich meine mich erinnern zu können, dass es in unserer Theke mal eine lange Diskussion über Lieblingschars gegeben hat. Aber davon kann es ja auch nicht genug geben. Es ist schwierig zu sagen, wen ich am liebsten mag, ich mag eine Menge Leute in Midkemia.
Da ist natürlich mal an erster Stelle Pug, ich bin quasi mit ihm aufgewachsen, ich hab das erste Buch gelesen, da war ich zwölf, insofern könnte der sich noch einige Schnitzer erlauben, bevor ich den nicht mehr mag. Carline habe ich einfach geliebt, ihre stürmische Art - hach!
Natürlich fand ich auch Arutha und Amos klasse, wie die beiden sich in den Haarn hatten.
Sehr gerne hab ich darüber hinaus vor allem Calin, auch wenn er nur selten auftaucht. Aber mit seiner ruhigen Art hat er bei mir immer einen Bonus. Würde gerne mehr von ihmlesen. *schnüff*
Alys
Prinz von Krondor

Mein Lieblings Charakter

Beitragvon Gamina » Do Mär 19, 2009 10:15 am

3 mal dürft ihr raten :o
Obwohl sie Quasi bloß ein Nebendarsteller und gehandicapt ist, ist sie *IMHO* ein verdammt starker Charakter. :wink:
Gamina
Spötter

Beitragvon Garrett » Do Mär 19, 2009 12:50 pm

@Gamina, na Ihre Fähigkeit Gedanken zu lesen fand ich jetzt nicht grad als Handicap ;)

Meine Lieblingschars sind sicherlich ganz vorne Jimmy die Hand; Arutha, nein nicht der berühmte und Pug. Nakor ist auf seine Art etwas besonderes und bildet einen starken Charakter. Warum er nicht durch die Rolle des Wissens völlig verrückt wurde, wobei er ja behauptet das jeder der ihn verrückt nennt damit recht hat, erklärt sich mit unter wenn man wrath of a mad god gelesen hat.

Auch Erik fasziniert mit auch aus dem Königreich und in der Tsurani Welt sind es ganz klar Lady Mara und Pappewaio.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Gamina » Sa Mär 21, 2009 11:39 am

@Garett: Das bezog sich mehr auf was sie nicht kann als was sie an Fähigkeiten besitzt.
Außerdem ist Gedankenlesen nicht gerade dienlich, wenn man ein "normales" Leben führen will oder eine Beziehung!
Auf jeden Fall, kann dann der Mann nicht einfach mal so Fremdgehen. *ggg*
Gamina
Spötter

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Die Midkemia Saga