Von wem ich noch lesen will

Die Legenden von Midkemia

Von wem ich noch lesen will

Beitragvon Midkemiarin » Mi Feb 28, 2007 2:02 pm

Also, ich dachte, es paßt hier am besten rein.

Meine liebsten Gestallten waren irgendwann Dash und seine Trina. Über Trina weiß man jedoch nur wenig!
Sollten nochmal so Quer-erzähl-Bücher raus kommen, dann würd ich gern hier mehr erfahren!

Würd mich interessieren, welche Nebengestalten Euch noch so fasziniert haben.
p.s.: oder soll ich dich sagen, solang nur wir zwei hier schreiben!? ;)
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Von wem ich noch lesen will

Beitragvon Alys » Mi Feb 28, 2007 2:17 pm

Ich sehe hier zwar immer Horden von Gästen auf der Liste, doch das sind wohl die stillen Beobachter im Hintergrund.
Ja, ich fand Trina und ihr "Scheriffchen" auch hererweichend. Und es war auch sauspannend wie die Spötter das Tor gehalten haben und wieder flossen bei mir die Tränen, obwohl sie gar net so lang dabei war. Zum Quer-Buch (nennen wir sie jetzt mal so): Leider kannten die Beiden sich ja nicht sehr lange, aber Dash hatte ja anschließend die Ehre sich als Aufrechter auszugeben und hatte sowieso große Pläne. Ich finde, über sein warscheinliches Doppelleben, dürfte sich auch ein Buch lohnen.
Wen ich toll finde und wo ich mehr lesen möchte? Da muss ich keine Sekunde überlagen: Calin. Seid dem ersten Band. Ich finde eine Elvandarsaga iat mehr als fällig. Zu der Zeit als Aidan noch an der Macht war und vielleicht auch wie es anschließend, nach Aglaranna unter Calin ist. Das würde mich mal intressieren.
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Midkemiarin » Do Mär 01, 2007 1:40 am

Ein Elfenband wär sicher interessant! Ich frag mich aber, ob dabei nicht etwas von der Mystik verloren ginge, wenn man so viel Einblick bekommt. :rolleyes:
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Alys » Do Mär 01, 2007 6:18 pm

Möglich. Da hast du schon recht, aber andererseits habe ich auch noch keinen Fantasy-Band gelesen, bei dem so viele Magier und Dämonen vorkommen wie in den Midkemia-Sagen. Man kann sich ja vor Mystik kaum mehr retten.
Naja, die Entscheidung liegt bei Feist, und da ich kein Englisch kann, kann ich ihm ja auch keinen Fanbrief schreiben, in dem ich ihn darum bitten könnte... :rolleyes: *schulterzuck*
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Midkemiarin » Fr Mär 02, 2007 8:57 am

Nun, mal sehen wie es weiter geht. Aber wenn ich die früheren Diskussionen hier richtig verstanden habe, dann hat Feist seine Bücherrechte verkauft und nun der Verlag das sagen wie es weiter geht.
Ich hoffe inständig, dass es irgendwie weiter geht, oder zumindest das R.E. Feist weitere gute Bücher schreibt egal ob Midkemia oder nicht! Denn er ist für mich schon ein erstaunlicher Fantasieautor!
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Alys » Fr Mär 02, 2007 6:57 pm

Diese Nachricht schockt mich ja zu Tode!! Wisst ihr das sicher? Und woher? Wär ja schrecklich. Was ich von Verlagskauzen weiß, ist dass sie wirklich meist keine Ahnung haben was gute Bücher sind. Wenn ja, Gott, Wie konnte Feist sich so was antun? Midkemia abzugeben... wenn ich mir vorstelle dass ich mein Mega-Projekt Milan abgeben sollte... nee, das wär ja als würd ich ein Kind weggeben, oder als würd ich mir nen Arm abhacken...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Fr Mär 02, 2007 11:48 pm

Eine Elvandar Saga wäre schon verdammt spannend. Was ich auch lesen könnte, ist eine Art Werdegang des Königreichs der Insel.
Weiter fällt mir dazu ein: Nakor, den finde ich extrem unterhaltsam.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Alys » Sa Mär 03, 2007 4:20 pm

Werdegang des Königreichs der Inseln? Meinst du damit so eine Art Lexikon in Zeitlicher Gliederung? Am besten noch mit einem Glossar der Namen und Beschreibungen dazu? Wenn ja, bin seid einiger Zeit darüber. Ist aber nicht wirklich einfach. Macht aber Spaß.
Von wem ich noch was vertragen könnte, wäre die Zeit vor dem Bruch mit Tinuva und seinem Bruder. Das Buch "Die Brücke" ist praktisch das spannenste und ergreifenste von allen, finde ich und kann auch gut alleine stehen. Das sollte man mal glatt verfilmen.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Alys » Sa Mär 03, 2007 5:15 pm

Also, ich habe mich jetzt in dem Forum noch ein wenig umgelesen und festgestellt, dass es doch einigen Leuten nach einer Beschreibung, oder einer Art Lexikon Midkemias und Kelewans verlangt hat. Da ich grade dabei bin: Soll ich das Zeug hier nicht in irgendeine Rubrik die dazu passt reinschreiben? Ich meine, keine andere Seite im Web lässt sich irgendwie über diese Dinge aus. Wolln wir nicht mal nen Schritt nach vorne tun?
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Mär 03, 2007 9:22 pm

Ja, so eine Art "Timeline" schwebte mir da vor. Wenn du Zeit und Lust hast, mach einfach ein neues Thema auf, und schreib drauflos. Die paar Leute hier werden sicher was einbringen können.
Jetzt wo du es sagst,"Die Brücke" ist wirklich sehr spannend, Tinuva ist in der Tat eine Persönlichkeit, mit einem Schicksal ähnlich wie das Goraths. Überhaupt finde ich die ganze Sache mit den "Heimkehrern" überaus spannend. Auch von den Glamredhel könnte man mehr lesen. Aber das ist jetzt eine Aufzählung ohne Ende. Irgenwas findet man immer noch.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » So Mär 04, 2007 12:43 pm

Gut, damit fange ich dann mal an, aber zuvor noch: Ne Idee wie ich das nennen soll? Einfach Glossar, oder Chronik Midkemias. Und soll ich in der Reihenfolge beginnen wie sie in der Geschichte auftauchen oder nach dem Alphabet? Und wollt ihr Menschen Elben und Zwerge getrennt haben oder Nur Midkemia und Kelewan getrennt, obwohl ich dann mit Leuten wie Asagaya und Kasumi in Teufels Küche komme...
Aber ein bisschen Planung muss sein.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Midkemiarin » Fr Jul 20, 2007 8:36 am

Um mal an den letzten Beträgen noch was bei zu tragen wollt ich noch sagen, dass mich auch interessiert, wie es mit den Zwillingselfen weiter geht und den anderen Mischblütern im Elfenvolk. Kann mir gut vorstellen, dass dazu nochmal was kommt!
Eigentlich geschickt vom Feist, er hat sich so viel Türen geöffnet für neue Sagen... .
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Rai » Fr Jul 20, 2007 9:16 am

Ja, segr geschickt, aber das erwähnte ich schon mal irgendwo, das seine Geschichten Generationenübergreifend sind, einerseits traurig, wenn man von lieben Charakteren Abschied nehmen muß, aber auch schön, wenn neue spannende Charaktere zukommen. Gibt der Sache einen realistischen Anstrich.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Fr Jul 20, 2007 3:54 pm

Wie schon erwähnt Midkemianerin: gegen ne Elvandar-Saga hätte ich nichts einzuwenden. Aber da soll er mit König Aidan beginnen. Den kann er doch so richtig gut aufbauen und dann so richtig episch sterben lassen... (stell ich mir toll vor)
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Jul 21, 2007 8:43 am

Das wird dann sicher eine Ansammlung von "der mit dem" und "der aus dem Wald" in Anbetracht der Elbentradition, Gestorbene nicht namensmäßig zu erwähnen. Sicher ist da eine Menge Stoff, aber das die Elben die Langlebenden sind, wird sicher nicht ganz einfach umzusetzen sein. Wenn ich mal so überlege, fallen mir immer wieder Leute ein, über die ich genre lesen möchte, wie schon gesagt, Nakor beitet auch eine Menge an Möglichkeiten, Dash und Trina, Dash als Nachfolger des Aufrechten, wer ist der Kriecher? Das weitere Geschehen in Kelewan, nachdem Mara´s Sohn Kaiser wurde, die Cho-Ja Magier, die Glamredhel, Ocedhel die Eldar ich könnte diese Liste beliebig fortsetzten.
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Die Legenden von Midkemia