Erben 6 im ersten Halbjahr 2009!

Talon vom Volk der Orosini

Re: Erben 6 im ersten Halbjahr 2009!

Beitragvon Rai » So Apr 19, 2009 3:35 pm

Ja, Fangen hat so einen schönen Unterton für den zu Fangenden, hört sich besser an als Kriegen. :wink:
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Alys » So Apr 19, 2009 3:38 pm

Kriegen ist ja langweilig. Das macht dann ja keinen Spaß mehr. Wenn ich dich erwiche, werd ich dir auf die Schulterklopfen, mich umdrehen, ganz schnell wegrennen und rufen: "Du bist dran!" *g*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » So Apr 19, 2009 4:12 pm

Alys hat geschrieben:Was ist an Urban ungewöhnlich? Ist ein Name mit Lateinischem Ursprung. Hat ne menge Bedeutungen. - städtisch, belesen, gebildet, weltmännisch... alles mögliche halt. Malissa wiederrum hieß in einem Buch, das mein Vater geschrieben hat, eine Person. Ihm vielen die tollsten Geschichten ein, aber nie brauchbare Namen.
Also "Urban" hört sich an wie der Papst höchstpersönlich. :papst:
Was hat denn dein Vater für Bücher geschrieben?
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » So Apr 19, 2009 7:25 pm

Alles mögliche. Thriller, Tragik, SinceFiction, Western bis Fantasy. Aber du willst sicher wissen, ob du schon was von ihm gelesen hast? *g* Wenn dann nur "Die letzte Blume". Es ist so, dass er unglaublich viele Bücher geschrieben hat, und auch Verleger dafür gefunden hat, aber die extrem ungebildeten Lektoren wollten die Bücher offenbar komplett umschreiben. Da hat er dann gesagt: Nein danke, dann behalt ich sie lieber so wie sie sind. Ich will gar nicht wissen, wie die Bücher eigentlich sind, wenn die Schriftsteller sie abgeben. Die Lektoren verhunzen ja so unglaublich viel... Er hat damals viel mit Vollschläger rumgehangen, wenn der dir was sagt. Wohnte damals ja bei uns in der Stadt. Der hat ihm irgendwann gesagt: Wenn du wirklich Spaß am schreiben hast und gerne liest: Werde kein Buchautor. Schreib für dich. Und den Rat hat er dann auch befolgt. Ich kann die Bücher von ihm zum Glück alle lesen. *freu* Sie sind so unglaublich spannend, lustig und schön.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mo Apr 20, 2009 12:20 am

Ist ja Interessant! Gibt es zu "Die letzte Blume" auch eine ISBN zum suchen.
Hat er nur das eine Buch veröffentlicht?
Ich habe in meinem Umfeld auch einige die Schreiben.
Ein Freund von uns hat auch einen Eigenen (kleinen) Verlag.
Aber die meisten tun Zeichnen. *g*
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Apr 21, 2009 1:40 pm

Muss ich ihn mal Fragen. Ich selber hab es nicht, aber er natürlich schon. *g* Ist schon ne Weile her, dass es rausgekommen ist...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Di Apr 21, 2009 2:59 pm

Es gibt mitlerweile Portale im Internet bei denen man sein geschriebenes Werk einreichen kann und es wird dann Gedruckt, ohne das vorher noch ein Lektor nachschaut. Falls da Interesse besteht kann ich dir mal Links schicken.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Di Apr 21, 2009 8:20 pm

:roll: Da würde ich mir aber vorher das Kleingedruckte genau durchlesen.
Da haben schon andere wesentlich mehr gezahlt als eingenommen.

BildBildBild BildBildBildBildBild
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Mi Apr 22, 2009 9:14 am

Ich dachte da auch mehr an Eigengebrauch als an Kommerziell. Es gibt aber auch Anbieter die dein Buch dann so weiter verkaufen per Online Shop, wie da der Kostenfaktor ist hab ich nicht geschaut.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Mi Apr 22, 2009 11:15 am

Also richtig binden lassen, kann man sie sich für den Eingengebrauch ja auch in nem Geschäft. Zum mindest geht das bei uns in Bamberg. Ich kenne das System jetzt nicht, dass du vorgeschlagen hast, aber ich schätze mal, dass läuft so ab: Die haben keine Auflagenzahl, sondern drucken ein Buch wenn es bestellt wird, oder wie? Interessant hört sich es ja an. (vor allem für mich. *g*)
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Mi Apr 22, 2009 1:13 pm

@Alys ja so kann man sich das vorstellen.
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Do Apr 23, 2009 3:32 pm

Klasse, das schau ich mir mal an.
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Vorherige

Zurück zu Die Erben von Midkemia