Bin dann mal weg...

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Re: Bin dann mal weg...

Beitragvon Stefan » Di Okt 14, 2008 7:29 pm

Dann werde ich doch mal nachforschen und die entsprechenden Links hier posten... :D :narr:
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Stefan » Mo Okt 20, 2008 10:28 am

Da es in Tunesien keine Metzger-Innung, Fleischbeschauer oder ähnliches gibt, die in Sachen Qualitätskontrolle aktiv werden, hängt der arabische Fleischer als "Frische-Information" schon mal einen Rinder- oder Hammelkopf nach draußen. Das angebotene Fleisch im Laden stammt dann immer vom Tier, dessen Kopf gerade draußen vor dem Laden hängt.
Obwohl die Ware oftmals nicht ausreichend gekühlt werden kann, muss man sich über Gammelfleisch oder anderweitige Probleme keine Gedanken machen. Rohes Fleisch wird als Tagesschlachtung verkauft, d.h. das Fleisch selbst ist noch keinen Tag alt. In Ägypten z.B. wird das Fleisch ab einer bestimmten Uhrzeit verbilligt angeboten und notfalls auch an Bedürftigte verschenkt, damit Abends alles weg ist.

Bild

Leider hat dieser Metzger hier, der seinen Laden in den Souhks von Sousse hat, keine Leberkäsbrötla verkauft. Wäre vielleicht ne Marktlücke! :)
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Rai » Mo Okt 20, 2008 3:20 pm

Ja, so ist das, da ist man einmal im Jahr am Basislager des Mount Everest, und dann gibts da fieserweise keine Currywurst mit Pommes.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Stefan » Mo Okt 20, 2008 3:40 pm

In Manchen Urlaubsländern ist das echt so.
Da fahren deutsche Urlauber ins Ausland, und meckern und motzen das es keine Schnitzel gibt. So ein Konzept kann echt aufgehen - habe ich live erlebt. In Kenia, südlich von Mombasa am "Diani Beach" gibt/gab es einen deutschen Biergarten mit Bratwurst und Co. Der Knüller war dann allerdings das Banner "Bundesliga Live", das über der Straße hing.
Ich bin da an einem Samstag Nachmittag mal mit einem tuk-tuk vorbeigefahren - der Schuppen war gerammelt voll.

:)
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Rai » Fr Okt 24, 2008 1:25 pm

Genau, das wollte ich oben anprangern, da fahren die Leute in den Urlaub, möglichst weit weg, und wenn sie da sind, wird erst mal nach ner deutschen Kneipe gesucht, wenn da noch ein paar Deutsche mit allen ihren Tugenden und Untugenden hocken, fühlt man sich gleich wie zu Hause.
Meine besten Urlaube waren immer die, wo ich abseits der ausgetretenen Touristikpfade die Gegend erkundet hatte, zwei Tage im Taunusgebirge, nur mit einem Auto, einem Zelt und Verpflegung, alles ander nach dem Motto "schauen, was hinterm nächsten Hügel oder Berg ist" oder Kenia, von Mombasa nach Kisumu, ebenfalls nur mit Zelt und Auto und frei nach Schnauze. Das macht Spass, nicht jedem, aber mir ja.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Fr Nov 14, 2008 4:22 pm

Juhuuu! Da bin ich wieder. Is ja voll eklig dein Bild von dem Rindviech. War da wirklich einer ein Jahr lang im Basislager vom Mont Everest? Ist nicht dein Ernst? Du nimmst uns auf die Schippe?
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Fr Nov 14, 2008 4:34 pm

Wo haste Dich den rumgetrieben? War ja richtig ruhig im Board... ;)
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Alys » Fr Nov 14, 2008 4:43 pm

Hmmm. also wenn ich ganz ehrlich bin, immer in heimatlichen Gefilden, aber hier war so viel los, dass ich es echt nicht geschafft habe mal ein bisschen hier rum zu posten. Aber jetzt werde ich das wieder nachholen. *ggg*
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Nov 15, 2008 12:13 pm

Nein, das war sone Metapher, weiter weg von Deutschland als das Basislager des Mount Everest geht wohl kaum, und wenns da keine Currywurst oder Hamburger Schnitzel gibt, kommt der Deutsche nicht klar.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Stefan » Mo Nov 24, 2008 10:29 am

Wie wahr!

Das gleiche ist mir auch schon in anderen Ländern aufgefallen: In der Karibik fand ich auf der Halbinsel Samana eine bayrische Kneipe. :)
Allerdings gilt sowas auch für andere Nationalitäten: Wer schon mal in Kardamena auf Kos war, wird mir zustimmen das es dort aussieht wie in einer englischen Kleinstadt... ;)
Stefan
Valheru

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Vorherige

Zurück zu Smalltalk