Duke Nukem 3D in Hires!

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Duke Nukem 3D in Hires!

Beitragvon Stefan » Mo Feb 09, 2009 8:51 pm

Kennt hier jemand von euch zufällig noch das Spiel "Duke Nukem 3D"?
DukeNukem 3D war anno 1996 einer der ersten Ego-Shooter überhaupt. Nachdem das Game nun schon seit 2003 Public Domain ist, schießen die Ports für die unterschiedliche Platformen nun aus dem Boden wie nichts. Für alle, die Duke3D unter WindowXP oder anderen modernen Maschine daddeln, gibt es einen "HighRes Update Pack" . Sieht verdammt gut aus!

Bild
Bild
Bild

Weitere Screenshots gibts hier.

Alles, was ihr zum Spielen braucht ist der Hires-Pack (191MB) und die Original-Leveldatei DUKE3D.GRP von eurer DukeNukem 3D CD. Während der Installation des Hires-Pack werdet ihr nach der Position Datei DUKE3D.GRP gefragt. Diese wird dann automatisch mit in den Installationsordner kopiert.

Das Spiel hat neben den aktuellen Grafiken auch vielerlei andere Einstellungen. z.B. sind jetzt Auflösungen von 1600x1050 kein Problem mehr. Und mit dem heutzutage üblichem Mouse-Aiming macht das tierisch Laune! ;)

Wenn ihr Hilfe bei der Installation braucht, sagt Bescheid!
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Duke Nukem 3D in Hires!

Beitragvon Rai » Fr Feb 13, 2009 10:50 pm

Einer der ersten Egoshooter überhaupt nicht unbedingt, ich habs aber gezockt, und zwar nächtelang. Unter anderem in der FH im dortigen Computerraum mit bis zu 8 Mann. Werde mal den Highrex ausprobieren, irgendwo habe ich auch noch die Duke-CD.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Stefan » Sa Feb 14, 2009 6:01 pm

Falls Du die DUKE3D.GRP brauchst, sag Bescheid... ;) ->PM
Stefan
Valheru

Beitragvon Rai » So Mär 01, 2009 5:37 pm

Nein, ich hatte alles noch da, sogar noch die CD vom inoffizeillen Duke NAchfolger "Shadow Warrior" im Stil so we der Duke aber im fernöstlichen Raum angesiedelt. Mit so lustigen Sachen wie Daikatanas und Wurfsternen, und einen Raketenwerfer, der per Cheat Karnickel verschießt. Ich hab den Duke gerade gespielt, ich kann nur sagen "Hail to the King, Baby".
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Stefan » So Mär 01, 2009 5:42 pm

Ich hab es mittlerweile schon durch. Das mit dem Spiel "Shadow Warrior" hört sich interessant an... Werd gleich mal googeln! :)
Stefan
Valheru

Zurück zu Smalltalk