Europawahl / Superwahljahr ;-)

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Re: Europawahl / Superwahljahr ;-)

Beitragvon Rai » Do Sep 24, 2009 10:11 am

Nein, die Großen sind auch für mich nicht wählbar, ich denke ich werde ungültig wählen.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Garrett » Do Sep 24, 2009 12:24 pm

ich schwanke noch zwischen Piraten, Grünen, und drauf schreiben "alles Banditen und Betrüger"...
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Sep 26, 2009 9:33 am

Alles Banditen und Betrüger sollte eigentlich ausreichen um den Wahlzettel ungültig erscheinen zu lassen. :mrgreen:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Rai » So Sep 27, 2009 6:30 pm

Garrett hat geschrieben:drauf schreiben "alles Banditen und Betrüger"...

Hab ich gemacht, mal scheuen wie lange der Verfassungschutz braucht. :wink:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » So Sep 27, 2009 9:14 pm

*klopf klopf*
kleiner Scherz, ich bins nur :)
Ich hab mich schlussendlich für die Piraten entschieden. Ich hatte ja noch das Vergnügen als Wahlhelfer dabei zu sein, und ich hatte da ein Kracher.
Person X setzte bei den Parteien(Zweitstimme) zwei Kreuzchen, ok primär mal ungültig aber die Mischung machts, ein Kreuz für die Linken und das andere für die NPD... :)
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Mo Sep 28, 2009 3:10 pm

Bei uns in Sachsen waren weder die Piraten, die ÖDP oder sonst was sinnvolles vertreten.
Also habe ich das für mich kleinste übel Angekreuzt, die Grünen.
Frag mich nur, welche Idioten die FDP gewählt haben. 80% davon sind mit Sicherheit keine Stammwähler, sondern Leute die hoffen das diese Guido-Partei Deutschland aus der Wirtschaftskriese reißt. Allerdings haben wir diese Kriese genau den Turbokapitallisten zu verdanken, für die die FDP eintritt.
Tse, Tse, die meisten Leute haben immer noch nicht gelernt weiter zu denken als sie blicken können!

Passend zum Thema:
Da es wahrscheinlich zu einer Regierung aus UNION+FDP kommen wird, haben heute sämtliche Deutschen Energie-Versorger ordentlich an der Börse zugelegt.
Der simple Grund: Mit dieser Regierung wird es noch wesentlich mehr Privatisierungen als bei der großen Koalition geben!!! :roll:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Di Sep 29, 2009 8:34 am

Garrett hat geschrieben:*klopf klopf*
kleiner Scherz, ich bins nur :)

Klopf Klopf.
Ja, wer ist da?
Wir sind´s, der Verfassungsschutz!
Der Verfassungsschutz?
Ja, wir wollten eigentlich eine Onlinedurchsuchung durchführen, kommen aber nicht in´s Internet, da kommen wir halt so!
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Fr Okt 02, 2009 12:34 pm

:pirate: Hier mal die Ergebnisse der Wahl. Wenigstens sind die Piraten mit 2%, mittlerweile die größte "Kleinpartei" Deutschlands.
Es wäre bestimmt noch mal ein Prozent mehr herausgesprungen, wenn sie in allen Bundesländern auf dem Wahlzettel gestanden hätten!
Über 40 Prozent der Stimmen in Bayern ergeben ja auch nur 6,5% im Bundestag (und das ist eigentlich schon zuviel :twisted: ).
Aber das wird schon noch, bei der Anzahl der Mitglieder haben die Piraten ja momentan einen Monatlichen zuwachs,
davon Träumen die anderen Parteien nur!
Bild

Partei Stimmen Anteil (%)

CDU 11.824.794 27,3
SPD 9.988.843 23,0
FDP 6.313.023 14,6
DIE LINKE 5.153.884 11,9
GRÜNE 4.641.197 10,7
CSU 2.830.210 6,5

PIRATEN 845.904 2,0
NPD 635.437 1,5
Tierschutzpartei 230.572 0,5
REP 193.473 0,4
ödp 132.395 0,3
Familie 120.716 0,3
RRP 100.606 0,2
RENTNER 56.515 0,1
BP 48.284 0,1
DVU 45.925 0,1
PBC 40.391 < 0,1
BüSo 38.789 < 0,1
DIE VIOLETTEN 32.078 < 0,1
MLPD 29.551 < 0,1
Volksabstimmung 22.998 < 0,1
FWD 11.271 < 0,1
CM 6.825 < 0,1
ZENTRUM 6.093 < 0,1
PSG 2.970 < 0,1
ADM 2.895 < 0,1
DKP 1.903 < 0,1
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Okt 03, 2009 11:45 am

Find ich auch eher besser für die Piraten, das sie auf Kommunal oder Landesebene erst mal ein paar Erfahrungen sammeln können.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Di Okt 06, 2009 7:18 pm

YEAR! Piraten vor!
Ansonsten müsste man sich ja eigentlich nicht beschweren, keinen Wahlschein bekommen zu haben.
Aber Westerwelle als möglichen Außenminister - überall, nur da nicht! Sind die irre? Wie soll der denn bitteschön mit den Nahost Leuten, Arabien und den weiteren Kriegslustigen Völkern diplomatisch zu ner Lösung kommen. In 90% dieser Länder würde der auf Grund seiner Homosexualität sofort zum Tode verurteilt! Das kann Deutschland nicht bringen. Den lassen manche Länder ja nicht mal zu sich rein!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » So Okt 11, 2009 1:46 pm

Das stelle ich mit aber auch schwierig vor. Im Moment sind sie ja am Streiten, wie es in der Koaliation weitergehen soll, und schon sind die ersten Forderungen der FDP auf der Kippe.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Mo Okt 12, 2009 10:17 am

jaja die lieben Wahlversprechen, äh ...versprecher meinte ich
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Okt 13, 2009 7:04 pm

Die sind noch nicht mal am regieren und haben sich schon in den Haaren? Das kann ja lustig werden! Ab wann kann man eine Regierung noch mal für regierungsunfähig erklären? Da gabs doch mal so ne Klausel für den Bundespräsidenten, wenn ich mich nicht irre...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mo Okt 19, 2009 9:25 am

Bild

:pirate: Also ich fordere Drogentests für alle Politiker. Wobei die ja heutzutage, Drogen in form von Geld bekommen.
Als Abgeordneter 4.000€ und für seinen gleizeitigen Vorstandsposten, in einem Wirtschaftunternehmen, mal schlappe 40.000€ je Monat.
:roll: Soll mir mal einer von den "Wichten" erklären wie man da Unparteilich bleiben soll?!
Also meiner Meinung nach, läuft da was total verkehrt. :wink:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Okt 20, 2009 12:13 am

Nönl du. Da läuft shcon alles richtig. Ich meine, überleg doch mal: wie sehr würdest du einen ehemaligen Mitarbeiter schmieren, damit er nicht mit echt schmutzigen Firmengeheimnissen an die Öffentlichkeit geht und damit deine FIrma ruiniert? Wundert mich ehrlichgesagt, dass das nicht mehr ist. Im Prinzip lässt sich ja sagen: Je weniger Abfindung ein Politiker von seiner Partie bzw dem Staat bekommt, desto weniger hat die Partei falsch gemacht oder verbrochen... *fg*
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Smalltalk