Die PC-Spiele zu Midkemia

Comics, Spiele, sämtliche Kurzgeschichten, Elfenhügel, usw.

Re: Die PC-Spiele zu Midkemia

Beitragvon Zadok » So Mai 24, 2009 2:19 pm

Rai, gilt das jetzt für alle Betriebssysteme :?:

:roll: Arrrg, und nochmal zum RGB-Board:
Dieser Moderator versucht gerade mein bester Freund zu werden.
Aber da ich früher in der Schule gelernt habe immer freundlich zu sein. Nunja, seht selbst. :wink:
http://www.rpgboard.org/thread.php4?id= ... ge=2&lvis=
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Rai » So Mai 24, 2009 2:30 pm

Für Vista und XP. Windows 98 und ME basieren noch auf einer DOS-Ebene, dort braucht man die DOS-Box nicht.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Mai 24, 2009 2:35 pm

:o Ja, auf meinem alten 98SE Rechner konnte ich es noch ohne Probleme spielen. :wink:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Jun 06, 2009 6:24 am

Ich habs mal auf einem Vistarechner probiert, läuft dort auch, bisher habe ich es nur unter XP versucht. Und für alle, die das Starten kompliziert finden, muß ich mal auf längst vergangene Zeiten verweisen, wo ich für fast jedes Spiel eine andere Systemconfiguration hatte, mit speziell angepassten auteexec.bat und confyg.sys. So einfach war es damals nicht, heute beläuft es sich ja auch Zielpfad aussuchen und bestätigen klicken. War zu DOS-Zeiten doch um Einiges komplizierter.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Fr Jul 03, 2009 2:20 pm

:wink:
Bild
Hier mal die Lösungswörter für alle Truhen in "BaK".
Hab euch mal meinen alten Ausdruck eingescannt. :)
Auffällig ist, das nur die wenigsten Midkemia spezifisch sind.
Resultierend daraus, dass die Rätselautoren wahrscheinlich nicht viel über Midkemia wussten.
Und bevor man etwas falsches schreibt, hat man es eben so gelöst.

Und mit "Kanossa" hat man sich wohl etwas vergriffen. :mrgreen:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Fr Jul 03, 2009 9:22 pm

Hehe, die Kanossa Truhe hat mir auch einige Flüche entlockt. Steht im Hogewald, in einer Schlucht im Westen. Manche hab ich wirklich nur durch Ausprobieren rausbekommen, fröhliches stundenlanges Mausgeklicke.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Sa Jul 04, 2009 7:13 am

Bei 10-11 Buchstaben wird das fröhliche ausprobieren, aber ruck zuck zur Tagesaufgabe! :mrgreen:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Jul 04, 2009 9:19 pm

Nun, sie mussten einen Sinn ergeben, vom ersten Buchstaben an und immer weiter, das schränkte die Möglichkeiten doch gehörig ein. Schubkarrren z.B. hatte den Text:
"Es hat zwei Beine und klingt es auch verkehrt, nur wenn es ruht, berühren sie die Erd´"
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Jul 06, 2009 9:06 am

:mrgreen: Deine Karre hat aber 12 Buchstaben! :wink:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Jul 11, 2009 7:20 am

Das ist auch eine gemeine Notebookschubkarre, die hat schon mal ein paar Buchstaben mehr, der ungewohnten Notebooktastatur ist es geschuldet. :P
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Jul 13, 2009 1:24 pm

Hab jetzt mal "RtK" noch mal von vorne begonnen, musste erst mal VirtualDrive auf meinem Laptop installieren.
Das andauernde Laufwerksgebrumme geht einen am Schlepptop sonst voll auf den Zeiger. Und siehe da, auch die Gespräche und Co. starten auf einmal sofort und nicht erst nach 2-3 Gedenksekunden.
Pha...von wegen Vollinstallation :roll: . Für mich suggeriert der Begriff etwas anderes.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Di Jul 14, 2009 12:17 pm

ich glaub ich muss das auch mal anfangen zu spielen, damit ich mitreden kann :D :king:
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Di Jul 14, 2009 12:54 pm

Wie gesagt, für 1€ bei Ebay. :wink:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mi Jul 22, 2009 8:17 am

Die Dosbox funktioniert auch unter Windows 7, habs gerade ausprobiert. :mrgreen:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Rai » Mi Jul 22, 2009 9:14 am

Und Neuigkeiten über das Midkemia Online Spiel auf Crydee.com vom 3. Juni 2009:
http://www.crydee.com/raymond-feist/gam ... mia-online

Und der direkte Link zur Seite:
http://midkemiaonline.com/

Im Interview auf Crydee.com geht es im Wesentlichen um die Charakterstufen Magier und Schurken.

Schurken:
Die Schurken sind fast fertig, der Typ der Spielefirma ist sehr angetan, mit den Fähigkeiten, Spionieren, Schleichen und Einbrechen oder Eindringen. Eine der tollen Möglichkeiten: Schurken können Bomben bauen, verschiedene Arten, (Rauchbomben, Bomben mit Queganischen Feuer usw) die auf verschiedene Arten angewandt werden können. Direkt am Feind oder um Räume zu versperren oder zu vernebeln. Auch können Schurken sich der Sicht andere entziehen, was es ihnen erlaubt, ungesehene Überraschungsangriffe mit entsprechenden Schaden zu starten, dazu können sie Gespräche anderer Spieler belauschen, und so wichtige Infos herrausbekommen.

Magier:
Es wird, anders als zuerst geplant, beim Release nur Magier des Erhabenen Pfades geben. Diese werden klassischen Magiern in anderen Spielen ähneln, ihre grössten Sprüche werden in der Distanz wirken, grosse Feuerbälle, wie sie die Erhaben in Kelewan benutzen, mit blauem Feuer (wobei ich meine, das da immer von grünen Feuerbällen gesprochen wurde) . Auch können sie Spalte erzeugen, welche die einzigste Möglichkeit im Spiel darstellen, zu teleportieren oder Transporte über längere Strecken zu ermöglichen. Allerdings können auch andere Spieler durch die erschaffenen Spalte folgen, so das es keine wirklich gute Fluchtmöglichkeit ist. Ausserdem beherschen sie eine ganze Reihe von Zaubern auf Mitspieler. Magier des geringen Pfades kommen auch, sie sind begabter als die Magier des erhaben Pfades, wenn es darum geht Objekte zu beschwören oder zu verzaubern.
Die Magier des geringen Pfades werden erst nach der Betaversion des Spiels in Angriff genommen, 3 Gründe dafür sind die Popularität der Magier des Erhabenen Pfades in den Büchern, dadurch haben die Spielemacher eine festere Vorstellung der Magier des erhabenen Pfades, und drittens sind die Möglichkeiten der Magier des geringen Pfades was z.B das Wetter beeinflussen angeht, erst mal noch schwer umzusetzen, es würde nichts bringen, Magier der geringen Pfades einzubauen, und sie ohne komplettes System zum Beeinflussen des Wetters zu lassen. In Zukunft kann man davon ausgehen, das die Geringeren weniger auffällig als die Erhaben Magier agieren, aber auf ihre Art mit mehr Kraft. Wo ein Erhabener Magier Feuerbälle auf Gegner beschwört, wird der Geringere Magier das Wetter manipulieren, Regen und Kälte beschwören (und so die Feuerbälle wirkungsschwächer machen) oder Stürme mit Blitz und Donner über ein grösseres Gebiet beschwört.

Dort steht noch ne ganze Menge mehr, aber mir fehlt jetzt die Zeit das weiter zu Übersetzen, scheint aber wohl im Stil von World of Warcraft zu sein, hoffentlich ohne die Bonbonbunte Grafik, ich hoffe mal eher an das Gothicdesign angelehnt, wo alles etwas schmutziger und teilweise runtergekommener ist. Auch wenn ich mit Onlinerollenspielen bisher nichts zu tun hatte, wäre das ein sehr guter Grund einzusteigen. Wenn die Spielewelt Midkemiamässig umgesetzt wird, wäre ich dabei. Aus dem weiteren Text geht noch eine andere Klasser hervor, Priester.
Ich hab jetzt mal weitergelesen, es soll keine Grafi geben, nur Texte, vergleichbar mit den klassischen Textadventures der früheren Computerzeit. Release ist vorraussichtlich Ende 2009, kosten soll es nichts, in welchen Sprachen es erscheint, habe ich noch nicht rausgefunden.
Rassen zum Auswählen gibt es auch, die dann wieder mit den Talenten wie Magier, Priester oder Schurken kombiniert werden. Die Rassen im Einzelnen: Zwerg, Mensch, Goblin, Eledhel, Moredhel und Troll. Diese kann man durch die Spezialisierung verknüpfen, z.B. Goblinpriester oder Zwergenmagier.
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die sonstigen Werke