Midkemia Spiel [Die Söldner]

Alles was es sonst noch gibt

Midkemia Spiel [Die Söldner]

Beitragvon Calis » Do Okt 20, 2005 2:13 pm

Moin,
ich erstelle schon seit einiger zeit Spiele mit dem RPG Maker 2000 und habe vor ca. 2 Monaten zum RPG Maker XP umgesattelt. Nachdem ich seit nun fast 3 Jahren an ein Zelda Remake gearbeitet habe, habe ich Lust auf was neues bekommen.

Ich habe mir gedacht ein Spiel zu machen das in der Welt Midkemia Spielt. Das Problem an der ganzen Sache ist aber, das ich keins machen will, das mit den Hauptcharas Spielt sondern mit neuen (sonst geht die Glaubwürdigkeit flöten wenn Feist mal ein Buch rausbringt und die Original Story mit dem Spiel in Konflikt kommt!)

Ich will euch dazu anstiften mir ein paar Story Vorschläge zu machen oder gleich eine liefert. Mal als Tipp was vieleicht möglich wäre:

- Nakors Geschichte bevor er die Zwillinge Trifft
- Goraths Geschichte wie er zum Stammesführer wurde
ect.

Das Spiel wird dann wie ein Rollenspiel aufgebaut sein, vom Prinzip wie Final Fantasy 7 hat aber nicht so eine gute Grafik *g*

Naja, wenn ihr Vorschläge habt könnt ihr euch ja mal melden. Man kann ja ein Community Projekt draus machen...

Bis denne
Calis
THE RAZOR-ZONE COMMUNITY PROJECT
[url=http://www.razor-zone.com/:27t59mox][img:27t59mox]http://www.razor-zone.com/images/site/logo2.png[/img:27t59mox][/url:27t59mox]
Calis
Söldner

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Midkemia Spiel

Beitragvon Talon » Mo Okt 24, 2005 8:19 pm

ohm man ich hät mir das Forum erst durch lesen sollen ^^. zu spät ich hab schon ein RPG Forum zu Midkemia gemacht. nur ist das ein "Pen and Paper Game" als schreiben nicht wie die Rollenspiele Baldurs Gate oder WoW. sondern eher auf Buch basis.

In dem anderen Theard findet ihr mehr.
woup euer Fighter (aka Talon)
[url=http://midkemia.foren-city.de/:q0w1nvgo]Midkemia RPG Forum[/url:q0w1nvgo]
Talon
Bürger

Beitragvon Calis » Di Okt 25, 2005 2:58 am

Das was ich vor habe ist vom Prinzip eher sowas wie Return to Krondor oder Final Fantasy 7. Aber nur vom Prinzip. Die Story müssten wir uns schon selber eifallen lassen.
Naja, sobald ich was handfestes habe, das man testen kann, werde ich hier einen Link erstellen.

Calis
[url=http://www.razor-zone.com/:27t59mox][img:27t59mox]http://www.razor-zone.com/images/site/logo2.png[/img:27t59mox][/url:27t59mox]
Calis
Söldner

Beitragvon Midkemiarin » Di Okt 25, 2005 6:27 am

Na, dann darf man ja gespannt bleiben was draus wird!
LG Mid
Midkemiarin
Gildenmeister

Beitragvon Calis » Di Okt 25, 2005 11:08 am

Gespannt dürft ihr sein, aber ich benötige dennoch hilfe in form von Storyvorschlägen.

Wo soll das ganze spielen,
Zu welcher Zeit (Spaltkrieg/Schlangenkreig/dazwischen)
Wer ist der Held usw...

bis denne Calis
Calis
Söldner

Beitragvon Talon » Di Okt 25, 2005 5:14 pm

Ich fänd es am besten im Schlangenkrieg. Auf Novindus. vielleicht so am Anfang. das kommen wir Feist am wenigsten in die quere. beim Spaltkrieg hat er ja schon ein paar Bücher hinterher geschoben. ("Die Legenden von Midkemia") darum würd ich da nix machen.
woup euer Fighter (aka Talon)
[url=http://midkemia.foren-city.de/:q0w1nvgo]Midkemia RPG Forum[/url:q0w1nvgo]
Talon
Bürger

Beitragvon Stefan » Di Okt 25, 2005 5:59 pm

Das Thema Novindus halte ich sehr interessant und ausbaufähig! :-)

Wie wäre es mit ein paar Schmugglern als Protargonisten, die während ihrer
"Arbeit" mit etwas konfrontiert werden, das sie zum Handeln zwingt, ja selbst
bei ihnen ein Unrechtsbewusstsein hervorruft, obwohl sie ja selbst mit dem
Gesetz auf Kriegsfuß stehen. Vergleichbar vielleicht mit den Spöttern in
Krondor und dem Prinzen. Jeder macht sein eigenes Ding, übertreibt dabei
nicht und gerät dem anderen nicht in die Quere. Wenn es
beiden nutzt
(ich sage nur "die Nachtgreifer") würden sie sich sogar verbünden...

Will jemand den Gedanken weiterspinnen?

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Die Söldner

Beitragvon Calis » Mi Okt 26, 2005 5:16 pm

Bild
Hallo erst mal. Nach zeimlich langer RPG-Maker-Lustlosigkeit (ja sowas gibts) hat mich mal wieder die Muse geküsst, und ich habe beschlossen mal wieder ein Projekt zu starten. Der Titel ist "Die Söldner"
Ich seh das mal als abwechslung nach meinen Zelda exkursionen (Die aber noch lange nicht vorbei sind!)

Auf die Idee dieses Spiel zu machen bin ich gekommen, weil ich vor kurzem ein Midkemia Forum entdeckt habe, in dem man über alle Aspekte der Raymond E. Feist Literatur fachsimpeln kann. Wir haben uns dort über die bisher herausgekommenen Spiele unterhalten, die in dieser Welt (Midkemia) angesiedelt sind. Zu nennen sind da "The Betreyal of Krondor" und "Die Rückkehr nach Krondor".
Da mir das nicht reicht, und ich die wartezeit auf das nächste Midkemia Buch verkürzen will, werde ich ein Spiel erstellen, das Zwar in der Welt Midkemia angesiedelt ist, aber nichts mit der Story in den Büchern zu tun hat.

Bild
Einleitung:
2 Jahre nachdem die Smaragdkönigin halb Novindus und Midkemia verwüstet hat, nur um an den Seelenstein zu gelangen, krochen die versprengten Söldner, die damals noch vor der Schlacht um Maharta geflüchtet sind wieder in die Städte zurück... Zumindes in das was von den Städten übrig war. Sämtliche Städte zwischen dem Fluss Saptura und dem Schlangenfluss wurden zerstört, als die Smaragdkönigin einen Feldzug quer durch das Land begann, nur um die dort lebenden Menschen dazu zu zwingen für sie zu kämpfen.

Story Intro:
Regen peitschte ihm ins Gesicht, als Tulac sich hinter seinen Kameraden durch den großen Wald des Südens kämpfte. Wegen der Schlachten sind sie bis zum Ratn'Gary Gebirge geflohen, und haben sich dort verschanzt. Jetzt nachdem seit zwei Jahren niemand mehr von der Gigantischen Flotte gehört hat, die einst von Maharta aus lossegelte, unternahmen die "Rächer Lanadas" den Rückweg nach Hause.
Wie lange hatte er schon nicht mehr die Heimat gesehen? Zu lange. Irgendwie war er ja froh so schnell wie möglich wieder in Lanada zu sein, aber dennoch hatte er den entschluss von seinem Hauptmann Olim, nicht verstanden quer durch diesen teuflischen Wald zu marschieren. Den Legenden zu folge soll hier ein Volk hausen, dessen angehörige Gehende und Sprechende Tiger seien. Wahr sein musste es noch lange nicht, aber man musste sein glück ja nicht unbedingt herausfordern. Er wagte es aber auch nicht sich zu beschweren, denn Olim war zwar ein Fähiger Anführer, aber nicht sehr geduldig, was ungehorsam anbelangte. Und einen Befehl eines Vorgesetzten zu hinterfragen kam ungehorsam ziemlich nahe...

Dies war jetzt nur mal ein Auszug aus dem Intro. Man kann sich ja erst einmal im Kop vorstellen wie es aussehen wird!

Roter Faden der Story:
Nachdem die "Rächer Lanadas" vom Ratn'Gary Gebrige aufgebrochen sind, kommen sie an einem Dorf namens Ispar vorbei, das vollkommen von seinen Bewohnern verlassen schien. Als sie dort rasten wollten, wurden sie plötzlich von einer anderen Söldnerkompanie angegriffen. Schließlich kapitulierte Olim, und sie wurden gefangen genommen. Während der gefangeschaft, bekam Tulac mit, das keine nachrichten mehr von der Flotte der Smaragdkönigin gekommen sei, und auch nicht zu erwarten war. Daher haben die Oberhäupter des Dachsclans beschlossen, die Herrschaft an sich zu reißen. Nachdem sich Tulac und ein paar andere von den Rächern Lanadas befreien konnten, versuchten sie in richtung Palamds zu entkommen. Wurden aber dann von diesen Mysteriösen Tigermenschen aufgegriffen...

Bild
Tulac: (Hauptdarsteller)
Tulac ist ein eher unbedeutender Söldner, der 1 Jahr bevor der Feldzug der Schlangekönigin begann zu den Rächern Lanadas gekommen ist. Seit der Sclacht um Maharta flüchtete er mit den überlebenden Söldnern ins Ratn'Gary Gebirge.

Martrim:
Martrim ist der Sergant der Truppe, und kann Tulac zimlich gut leiden. Das mag einerseits daran liegen, das sie zusammen aufgewachsen waren, andererseits aber auch daran, das Tulac immer das tat was er sollte, und das ohne Fragen zu stellen.

Olim:
Olim ist der Hauptmann der Rächer Lanadas soweit sich einer der Söldner erinnern kann. Manche sprechen ihm Unverwundbarkeit und Unsterblichkeit zu. Viele aber munkeln, das es eher daran lag, das man in olims Truppe keine hohe lebenserwartung hatte.

Bild
Geplant wurde:
-Sideview KS
-Söldner anheuern und feuern (Je stärker die einzelnen Söldner sind, desto Stärker ist man im Kampf)
-Wieteres in vorbereitung

Bild
Da dies erst einmal ein Story Preview sein soll, habe ich noch keine Screenshots erstellt. Es gibt einfach noch keine. 8-|
Ich weiß auch noch nicht mit welchem System ich das Spiel erstellen werde, ob mit dem RM2K, dem RM2K3 oder dem RMXP.
Aber da ich mich mit dem RM2K auskenne denke ich, das ich auch genau diesen Nutzen werde!

Naja, Bis denne

Calis

PS.: Da ich diesen Post nicht nur in diesem Forum geschrieben habe, steht hier auch ganz oben die einleitung. Ich werde aber erst anfangen, wenn die Storyline fertig ist. Und am besten wär es noch wenn hier jeder seinen Teil dazu beitragen würde. Es reicht ja wenn jeder von euch die Story die ich angefangen habe weiter zu spinnen. Angefangen an der Stelle, wo die Rächer Lanadas von den Tigermemschen gefangen genommen wurden.
Ach ja Stefan, kannst den anderen Thread löschen. Wir können das nun hier abwickeln.

Bis denne

Calis
Calis
Söldner

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Zurück zu Midkemia