Atlas von Midkemia im September 2009

Alles was es sonst noch gibt

Atlas von Midkemia im September 2009

Beitragvon Zadok » Fr Jan 09, 2009 2:23 pm

Atlas von Midkemia Erscheint endlich im 3.Quartal 2009

Seit vielen Jahren schon angekündigt ist ein Atlas von Midkemia,
der zusammen mit Stephen A. Abrams (einem der Mit-Erfinder von Midkemia) erstellt werden soll.

Hier meine Zusammengetragenen NEUSTEN Infos:
Titel: The Atlas of Midkemia
Autoren: Stephen A. Abrams und Raymond E. Feist
Format: Gebundene Ausgabe (Hardcover)
Isbn USA: 0-00-224706-2 / 0002247062
Isbn UK: 978-0-00-224706-1 / 9780002247061
Verlag: Voyager / HarperCollins Publishers Limited
Seitenzahl: 256
Listenpreis: €22.79 / £17.99 (UK edition)
Erscheinungstermin: 09 Sep 2009

Beschreibung: (Eine Synopsis)
Using the full-colour computer-generated artwork created for the highly successful "KRONDOR" CD-ROM games, this companion will be a must-have for all fans of Raymond E Feist's worldwide bestselling series. Co-written by Feist and by his long-time collaborator Stephen Abrams. (Abrams and Feist were at college together: there they created an imaginary world in which to set the role-playing games their Dungeons and Dragons-style gaming group were into. Years later this world -- Midkemia -- was to become the setting for Ray's Riftwar Saga. The rest, as they say, is history...) Like THE RIVAN CODEX, it is a top-quality add-on to the author's core works -- and being visually rich may provide other spin-off possibilities for us in the longer term (maps -- like THE MAP OF THE HOBBIT -- posters etc.) Feist -- as we all know -- is on a roll. A great time to add to the canon!

Kritiken:
This work has not been published yet, but the suspense for Feist fans is growing. Feist has not only created one world with its own culture and standings he has created two. This is quite brilliant on its own but when you read one of his books you realise he has something special going on. He has made these two world become alive. This books shows you the maps you have been looking for, it shows you all the key positions in the rift war from Rillion to Krondor. A must have for all feist fans when published

Mal sehen ob dann auch eine deutsche Version erscheint! Was meint ihr :?:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Atlas von Midkemia im September 2009

Beitragvon Rai » Fr Jan 09, 2009 5:30 pm

Wenn es so wird wie der "Riva Codex" ist es mehr als ei Atlas, der "Riva Codex" ist eine komplette Beschreibung der Welt der Belgariadsaga und Malloreonsaga, inklusive Geschichte, Religion, Mythologie, Sagen, Zeittafeln, Stammbäume und Lankarten.
Und der Rivacodex ist dick, sehr dich, schnell mal schauen, sind knapp 700 Seiten.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Stefan » Fr Jan 09, 2009 7:44 pm

Juchuhhh! Endlich! :-) *freu*
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Zadok » Di Jan 13, 2009 12:11 pm

Ja schauen wir mal was alles dabei ist.

Würde mich besonders freuen über:
Stammbäume des "conDoin" Clans wären Cool.
Detailierte Landkarten zu allen Kontinenten.
Detailierte Karten zum Königreich mit allen in den Romanen und Kurzgeschichten erwähnten Orten.
Größe der Herzogtümer (wenn Möglich auch der Grafschaften und Baronien, was aber wahrscheinlich den Rahmen sprengt).
Auflistung (mit Bildern) aller Wappen.
Auflistung aller midkem. Gottheiten mit Einfluss-Sphären. Auch die Quasi-Toten Götter (z.B Eortis).
Auflistung der Verschiedenen Anbetungen im Königreich vs. Groß-Kesh

Um nur ein paar Sachen zu nennen.

Dann könnte unsere Truppe auch mal auf Midkemia spielen.
:kaempfer: :ninja: :muetze: :narr: (Kämpfer, Dieb/Assassine, Waldläufer, Barde)
aber bei unserer Macht, wären wir wahrscheinlich Söldner aus dem "Gang zwischen den Welten" .
Da haben die Diener des Namenlosen nichts mehr zu lachen.
Der Dieb/Assassine ist übrigens Zadok. :wink:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Esch » Mo Mär 02, 2009 9:58 pm

Bin ich mal gespannt, der Atlas ist ja schon seit Jahren angekündigt. Naja, ich bleibe erstmal skeptisch, der Publisher kann ja gerne einen Termin festlegen, aber ob der dann eingehalten wird, bleibt die wichtigere Frage.
Esch
Dieb
Dieb

Beitragvon Stefan » Di Mär 03, 2009 3:59 pm

So lange der Termin nicht der gleiche ist wie für den neuen Teil von Duke Nukem... :mrgreen:
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Zadok » Di Mär 03, 2009 5:00 pm

Oder bei "Daikatana" seinerzeit! Aber bei so´nem Atlas veraltert die Grafik nicht so schnell :!: :P
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Sa Mär 07, 2009 2:27 pm

JUPPIIIIIEEEE! Hach, ich zähle die Stunden bis zur Veröffentlichung. Selbst wenn es informativ der letzte Schund ist, (was ich mir nicht vorstellen kann) ist es ein neues Buch zu meinem lieblingsthema. Ein Lichtblick in dem drögen Jahr.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Do Mär 19, 2009 3:15 pm

Die Gerüchte verdichten sich ja immer mehr, von daher steigt die Hoffnung das er dieses Jahr tatsächlich kommt!

@Zadok einen recht umfangreichen ConDoin Stammbaum, mit Vermerk auf die Jamisons und von Finstermoor findet man übrigens auf http://www.crydee.com

Ein umfangreiches Nachschlagewerk sind wie ich finde auch bereits die englischen wikipedia einträge! Deutlich grösser und Informativer als die Deutschen.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Do Mär 19, 2009 6:34 pm

Stimmt genau, bloß damals wußte ich das noch nicht.
Hab den Stammbaum in meinem Thread "Sonstige Werke / Das Offizielle Kartenmaterial" schon verlinkt!

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Mo Mär 23, 2009 6:03 pm

Ich finde, sie sollten jetzt nur noch "die Weißen Stellen" der Landkarte füllen. Also, mal über die Leute nachdenken, die keinen Namen drinstehen haben.
In einem königlichen Stammbaum, sollten nicht soooo viele "Namenlose" stehen. Denen Namen zu geben, sollte doch möglich sein...? Aber schon ziemlich cool!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Di Mär 24, 2009 3:15 pm

Der Stammbaum wurde von einem Fan erstellt (soweit ich das verstanden habe) und der hat sich auf gegebene Informationen aus den Büchern bezogen. Und die weissen Stellen wurden dort eben nicht näher definiert.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Sa Apr 11, 2009 2:16 pm

Naja, ok, in dem Fall will ich mal nichts sagen... dafür ist es klasse!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Di Jun 16, 2009 10:31 pm

Also bei Amazon.de kann man ihn jetzt für 20,99€ Vorbestellen.
siehe: http://www.amazon.de/Atlas-Midkemia-Ste ... 685&sr=8-1

Stefan, das ist doch dein Part! Mach hin, sonst gehen Dir doch wieder ein paar Cent durch die Lappen. :mrgreen:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Mi Jun 17, 2009 12:27 pm

Ja der Tag der Offenbarung ist nahe!!! Nur noch 2 1/2 Monate...
Garrett
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Midkemia