Isalani?

Alles was es sonst noch gibt

Re: Isalani?

Beitragvon Rai » Fr Jul 31, 2009 10:42 am

Und nochwas: Die Geschichten in Novindus zwischen den Mannen um Amos, Nicky, Marcus und den Blutroten Adlern könnten auch mal erzählt werden, die haben dort ne ganze Menge Leute verloren. Aber es wurde immer nur in der Schlangenkriegsaga erwähnt, da könnte man auch ein gutes Buch draus machen. Calis war da, unter anderem, mit 10 Schiffen und 2000 Mann, von denen nur wenige übriggeblieben sind, die bei den Abenteuern um Erik und Roo dann die Kommandoebene bilden (Bobby, Foster, Calis usw)
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Zadok » Fr Aug 07, 2009 8:40 am

Ja, das wäre keine schlechte Idee. :wink:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Fr Aug 07, 2009 10:01 am

Ja das wär richtig guter Stoff :)
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Aug 08, 2009 1:21 am

Nur das der Ausgang schon vorher klar ist, aber es wäre mal ne Geschichte wert. Überhaupt hatten wir mal hier einen Thread ( bin zu faul zum Suchen ) der hieß, "Von wem ich noch lesen möchte" oder so ähnlich, da gibts noch jede Menge, worüber Ray schreiben könnte.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Mo Aug 10, 2009 12:26 pm

Das Midkemia Universum bietet eben noch Stoff für mehr als ein Leben...

Na gut, zu wissen wie es ausgeht (vorrausgesetzt man hat die Schlangenkrieg Saga gelesen...) ist ja nicht so schlimm. Schau dir mal X-Men: Woverin an. Wir wussten alle was aus ihm wird, aber die Story war ja echt Hammermässig inszeniert. Und genauso könnte das auch in Buchform passieren und hat ja auch schon funktioniert bei der Kelewansaga, wir wussten alle wer auf den Sack bekommt ;) Aber die Geschichte um Mara war Genial, etwas völlig anderes und allein die Perspektive die man durch diese Reihe erhalten hat. Wärend Anfangs die Tsurani stumpfsinnige Wilde waren, erhielten sie durch die Kelewansaga ein Herz.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Mi Aug 19, 2009 9:25 pm

JUpiii, da bin ich wieder. Und in diesem Falle kann ich mich euch nur anschließen. Es gibt noch soooo vieles, von dem ich gerne lesen würde. Ich fürchte nur, allem Anschein nach, wird nicht mehr der Meister selbst die Feder dazu schwingen. Bleibt zu hoffen, dass wenn, sich ein paar würdige Nachfolger finden.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Sep 05, 2009 6:21 pm

Ich wusste nicht, wer in der Kelewansaga auf den Sack kriegt, die habe ich nämlich zuerst gelesen. Und schließlich gibt es ja noch einen ganzen Kontinent, Winet, auf dem noch nichts los war, gut, er ist die neue Heimat der Sauur, aber es leben auch Menschen da.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Mo Sep 07, 2009 12:05 pm

@Rai ok 1:0 für dich :) dann wusstest du halt wer in der Midkemia Saga auf den Sack bekommt ;)
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Sep 12, 2009 6:04 am

Eigentich wusste ich es schon aus den Spielen, obwohl dort "nur" Tsurannis in LaMut, die genaueren Umstände des Spaltkrieges gabs aber erst in der Kelewansaga. War auch ein Grund, die Kelewansaga zuerst zu lesen, wissen wollen, wie es bei den Tsuranni zugeht.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Mo Sep 14, 2009 11:55 am

öhm.... ok :)

hatte ähnliche beweggründe mit der Kelewansaga anzufangen, weil ich wissen wollte wie die Tsurannis ticken. Kannte sie ja nur als "Barbaren" aus der Midkemia Saga.
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Okt 06, 2009 7:24 pm

Wurden die nicht als "Winzlinge" tituliert und haben nicht die Tsuranis die Mirdkemianer "Barbaren" genannt? *g*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Di Okt 06, 2009 10:37 pm

Ja, je nach Sichtweise ist immer der Gegner der Barbar, schon alleine wegen den unterschiedlichen ethischen und gesellschaftlichen Gepflogenheiten.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Mi Okt 07, 2009 9:59 am

Beide Seiten haben sich als Barbaren bezeichnet, Winzlinge war aber sicher auch ein zusatzname für die Tsurani...
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » So Okt 11, 2009 1:19 pm

Ich glaub die wurden auch als Knirpse bezeichnet.
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Vorherige

Zurück zu Midkemia