Fantus

Alles was es sonst noch gibt

Fantus

Beitragvon Garrett » Mo Feb 22, 2010 1:26 pm

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das seit dem Schlangenkrieg und dem Tod von William unser geliebter Fantus nirgends mehr auftaucht?
Er ist einfach verschwunden. Kam er eigentlich im Spiel vor?
Würd mich ja schon interessieren wo der gute geblieben ist.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Fantus

Beitragvon Garrett » Di Feb 23, 2010 9:37 am

hm... ich habe gerade im Forum vom ehrlichen John gelesen das Fantus wohl im Buch "Flight of the Nighthawks" gestorben ist. Ich kann mich erlich gesagt aber nicht mehr daran erinnern... Ihr?
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Do Mär 04, 2010 11:25 pm

Im Spiel kam er nicht vor, allerdings einige seiner Artgenossen, dort wurden sie Wyvern genannt, es waren kleine Drachen. Ich weiss nur, das er nach Williams Tod verschwunden ist, von seinem Tod war, glaube ich, nie die Rede.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Garrett » Mo Mär 08, 2010 12:44 pm

An das verschwinden kann ich mich erinnern. Hm... ist das möglicherweise ein Übersetzungsfehler?
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Mo Mär 08, 2010 11:42 pm

Stimmt, Fantus taucht nicht mehr auf. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass er irgendwo gestorben ist.... mein Knuddeldrache...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Sa Apr 10, 2010 6:22 pm

Habe im Netz ein Bild gefunden, das meiner persönlichen Vorstellung von Fantus sehr nahe kommt:

Bild

:)
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Rai » Di Apr 13, 2010 1:51 pm

Hmm, eher nicht, ein Fantus mit Rauschebart. Allerdings sagt mir die Darstellung in den Comics auch nicht zu. Aber das ist immer das Problem, wenn man Bücher liest, jeder stellt sich die Sachen anders vor, was dann auch ein Riesenproblem bei eventuellen Verfilmungen oder Spielen ist. Meine Vorstellung von James, Pug, Locklear, Gamina und einigen anderen ist von dem Spiel Betrayal at Krondor geprägt, obwohl es hier auch einige Verrisse gibt, z.B. Arutha als vollbärtiger braunrothaariger Mann, Calis sieht aus wie ein Strassenräuber. Aber die Hauptfiguren sind doch ganz gut getroffen und sie prägten meine Vorstellung dementsprechend. Zumal ich das Spiel vor den Büchern konsumiert habe.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Stefan » Di Apr 13, 2010 1:56 pm

Manchmal wünsche ich mir sehnlichst, das was von Ray verfilmt wird, machmal geht es mir genauso, wie Du es gerade geschildert hast: Man wäre enttäuscht, wenn es nicht nach der eigentlichen Vorstellung ging. Obwohl... Mit Peter Jackson als Regisseur würds vielleicht was werden. ;)
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Garrett » Mi Apr 14, 2010 9:12 am

Was gäbe das für ein Epos, 20 Bände verfilmt durch Peter Jackson. Gehen wir davon aus das er zwei Bände jeweils zusammenfasst, bleiben also noch 10 x 2.5h, das wäre 25h Film Material und das nur in der Kinofassung, das heisst also bei der Extended sind wir bei rund 30h... Geil wann gehts los? :kaempfer:

zum Topic, ich stell mir Fantus eher wie ein Haustier vor, etwas knuffiger eben, klein und putzig :)
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Sa Apr 24, 2010 6:25 pm

Bitte nicht Peter Jackson! Die meisten Filme verreißt der. HIn oder her, das Thema hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Und nach dem was die momentan mit anderen Fantasy Verfilmungen anstellen, kann ich nur hoffen, dass Midkemia davon verschont bleibt verfilmt zu werden. Das müsste man dann doch richtig aufziehen, und dafür sind die momentan definitiv alle zu knauserig. Und ich will die ganze Sache auch nicht in drei Filme reingedonnert sehen, mit schlechten Schauspielern und lausigem Equipment.
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Zurück zu Midkemia