Dies ist im Moment nur ein Platzhalter-Thread.
In diesem wollen wir Gedanken und Möglichkeiten sammeln, um Raymond Feist in Deutschland wieder nach vorne zu bringen. Ausschlaggebend dazu war die Kopie der Email eines Facebook-Nutzers unserer Midkemia-Gruppe [1], die er an Bertelsmann geschickt hatte:
Sehr geehrter Herr X,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Es hat leider etwas gedauert bis wir Ihnen antworten konnten, da wir erst bei der zuständigen Kollegin nachfragen mussten. Leider können wir aus wirtschaftlichen Gründen nicht mit Raymond Feists Büchern weitermachen. Zwar ist uns bekannt, dass es eine starke Fangemeinde gibt, aber leider ist diese nicht groß genug, um durch Buchkäufe die Kosten für Lizenzgebühr, Übersetzung und Produktion der Mindestauflage annähernd zu decken. Selbst wenn einige Sammler bereit sind, sehr viel Geld für diese Bücher auszugeben, so können wir aufgrund des Buchpreisbindungsgesetzes die Bücher nicht gegen Höchstgebot veräußern, sodass unser Problem leider trotzdem bestehen bleibt. Es ist für uns als Verlag sowie für die Fans immer sehr bedauerlich, wenn wir Reihen einstellen müssen und es tut uns aufrichtig leid.
Ich hätte Ihnen gerne eine positivere Antwort gegeben und hoffe, dass Sie dennoch weiterhin viel Freude mit unserem Verlagsprogramm haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ.
[1] https://www.facebook.com/groups/1374902 ... p_activity