Neue Sagen Demonwar & Chaoswar

Alles über die zukünftigen Zyklen

Neue Sagen Demonwar & Chaoswar

Beitragvon Stefan » Mi Okt 10, 2007 3:39 pm

Hi ihr,

wie der (nun offiziellen) Seite von Raymond zu entnehmen ist, sollen noch zwei weitere Sagen mit 2 (Demonwar) bzw 3 Büchern (Chaoswar) entstehen. Also scheint noch auf Jahre Futter von Ray zu kommen... :)

Hier noch der Link:
http://www.crydee.com/raymond-feist/book-series

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Neue Sagen Demonwar & Chaoswar

Beitragvon Alys » Do Okt 11, 2007 4:23 pm

Ok. Das erklärt meine Frage von vorhin. Juchtz!
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Mi Apr 09, 2008 12:37 pm

Hier noch etwas mehr dazu:

Frühere Planungen, zwischen den späteren Spaltkriegen noch weitere Überleitungsbücher im Stile der Krondor's Sons und Conclave of Shadows Romane einzubauen, scheinen verworfen zu sein. Feist selbst rechnet damit, dass er mit der Arbeit an diesen Büchern (auf die er sich in den nächsten Jahren maßgeblich konzentrieren will) etwa bis zum 30-jährigen Jubiläum der Midkemia-Bücher im Jahr 2012 beschäftigt sein wird.
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Alys » Fr Apr 11, 2008 9:29 am

Wie jetzt? Will er sie gar nicht schreiben oder dauert es nur noch ein Weilchen? Aus deinem Post war das schwer zu entnehmen.
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Fr Apr 11, 2008 10:28 am

Wie gesagt, er plant jetzt eigentlich, nur noch 5 Bücher zu schreiben - wie im Eingangsposting geschrieben.

Nebenbücher (Legenden von Krondor) u.ä. wird es nicht mehr geben.
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Alys » Do Apr 17, 2008 3:57 pm

Was? Die sache mit dem Kriecher will er gar nicht beenden?
Kann ich mir gar nicht vorstellen! Hey, ich will nicht dass das aufhört! Da ist noch soviel ungeklärt.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Mi Apr 23, 2008 5:58 am

Hmm. Man hörts mal so mal so. Angeblich hat er die Rechte für den Kriecher und folgende ja wieder...
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Alys » Mi Apr 23, 2008 8:36 pm

Na das hoffe ich doch! So ein Rabenvater! Kann doch sein lang und mit Mühe großgezogenes Kind nicht einfach irgendwelchen Stiefeltern in die Hände geben. Wenn du mal zufällig wieder mit ihm in Kontakt sein solltest: SAG IHM DAS! Etwas höflicher aber bitte...
Himmel. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass Midkemia irgendwann aufhört. Ich bin ja praktisch damit groß geworden...mann 12 Jahre war ich...dann sind das jetzt schon zehn Jahre... mein halbes Leben! Die Zeit vergeht. Wenn der aufhört fühl ich mich alt.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Sep 06, 2008 3:44 pm

http://www.amazon.de/Rides-Dread-Legion ... 16&sr=8-37

http://www.fantasticfiction.co.uk/f/ray ... legion.htm

Gerade mal so nebenbei gefunden, ich glaub ich gewöhne mir es doch an, die Bücher auf Englisch zu lesen, besser und kurzweiliger kann ein Englischunterricht wohl kaum sein.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Alys » Sa Sep 06, 2008 6:59 pm

Dann muss ich die deutschen Ausgaben als Ãœbersetzung aber direkt daneben liegen haben! Das wird teuer. Naja, wenn ich dann mit allen durch bin, kann ich Englisch oder was? Das stell ich mir zu Anfang aber sehr hart vor!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Sep 06, 2008 8:01 pm

Die deutschen Ausgaben brauchste nicht, ein Langenscheidt reicht auch. Beim Lesen lernst du das Englisch wohl noch besser als wenn du es sprechen musst, oder Zuhören musst. Der Vorteil: Man kann sich Zeit lassen.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Sep 06, 2008 8:03 pm

Da ich keine zehn Vokabeln beherrsche (fast kein Witz) würde ich ewig mit einem Wörterbuch brauchen, mal abgesehen davon, dass ich wörtlich übersetzten würde und die Sätze dann überhaupt keinen Sinn ergeben würden! Zum Glück habe ich die deutschen Ausgaben ja schon, fehlen also nur noch die englischen. :D
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Sep 06, 2008 8:11 pm

Ich meinte ja eigentlich, die englischen Bücher lesen, weil sie viel früher rauskommen, als die deutschen, Für den "Zorn des verrückten Gottes" ist doch auch erst 2009 die Erscheinung geplant. Und da gibts dann schon die neue Saga auf Englisch.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Sep 06, 2008 8:23 pm

Hm... Ist das nicht wie spicken? Dann weiß ich zwar im Groben was passieren wird und wer stirbt, aber im Detail versteh ich dann doch nichts. Das ist wie als würde ich anfangen ein Buch von hinten zu lesen. Und ich glaube der Spaß bliebe da auch ziemlich auf der Strecke, wenn ich in jedem Satz erst mal ein Wort nach schlagen müsste und mir den Satz dann irgenwie zusammenreinem müss. Ich glaube, wenn ich mir die ersten Teile auf englisch besorge, die kann ich im deutschen eh schon fast auswendig, dann ist, bis ich den letzten in englisch gelesen habe, auch der neueste Teil 2009 rausgekommen. Hauptsache ich kann dann Englisch... höhöhö...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Do Mär 26, 2009 10:29 am

Das kommt halt immer ganz auf die persönlichen Englischkenntnisse an. Ich kenn zwar nicht alle wörter, aber mittlerweile verstehe ich etwa 85% von dem was ich lese und muss nur noch ein oder zweimal pro Kapitel was nachschlagen. Die meisten Wörter ergeben sich auch von selbst beim lesen. Das ist alles eine Frage der übung. Und ich hatte früher nie lust auf Englischunterricht :) (Und kann heute auch noch keine Grammatik :pirate: )

Im übrigen wurde der Titel des zweiten Buches geändert von "Return of a Demon King" zu "At the Gates of Chaos". Wie passend, denn im Anschluss kommt ja die Chaos War Saga... :wizard:

Edit: äh ups, zu früh gefreut, jetzt heist es "At the Gates of Darkness". Na ist sich wohl noch nicht schlüssig über den Titel. :)
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Demonwar / Chaoswar - Saga