Interview mit Raymond

Technische News über das Forum und die Webseite

Interview mit Raymond

Beitragvon Rai » So Sep 23, 2007 1:10 pm

Wer es noch nicht kennt, hier steht Einges von ihm:
Hier Klicken
Und es steht auch da, wie es nach dem letzten Roman "ins Reich der Finsternis" weitergeht, blieb ja ziemlich viel in der Schwebe zum Schluß, und zwar so, das man es nicht erwarten kann, weiterzulesen. "Wrath of a Mad God" soll im April 2008 erscheinen, weitere Zyklen werden auch kurz angesprochen.

@Edit, hab ein Cover zu Wrath of a Mad God gefunden:
Bild
Zuletzt geändert von Stefan am Mo Mär 01, 2010 7:47 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: @Edit von Zadok: Toten Link gegen aktiven getauscht! @Edit von Stefan: Titel korrigiert. :-P
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Interview mit Raymond

Beitragvon Zadok » Di Feb 17, 2009 11:59 am

Kein schlechtes Interview, auch wenn mir Ray unsere Welt zu sehr in Schwarz-Weiß einteilt, wie so viele Amis!
Hab da eine etwas differenziertere Meinung.
Nichts desto trotz - schön mal ein Interview von ihm zu lesen.

Ah und die Retourkutsche:
:lol: [Zadoks-K-Modus] INTERVIEW heißt das [Zadoks-K-Modus] :lol:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Stefan » Di Mär 03, 2009 3:56 pm

Zadok hat geschrieben:Ah und die Retourkutsche:
:lol: [Zadoks-K-Modus] INTERVIEW heißt das [Zadoks-K-Modus] :lol:

Nicht, das mir hier ein Flame-War wegen Rechtschreibung ausbricht! :flamme:
Ich hab den Typo einfach korrigiert... :)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Zadok » Di Mär 03, 2009 4:52 pm

:narr: Ui, die Sache war eigentlich Ironisch gemeint!
Und ich denke mal Rai konnte den Joke schon zuordnen.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mi Mär 04, 2009 12:06 am

Genau, habs meiner Notebooktastatur zugeordnet, da komm ich selten mit klar. :roll:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Garrett » Fr Mär 27, 2009 11:59 am

Es gibt ein kurzes Youtube Video von REF, in dem er über "Rides a Dread Legion" spricht. Folgt dem Link zu Crydee.com:

http://www.crydee.com/raymond-feist/interviews/10726/raymond-e-feist-rides-a-dread-legion-harper-collins
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Fr Mär 27, 2009 12:37 pm

Nicht schlecht, jetzt müßte ich nur noch verstehen was er sagt! :roll:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » So Mär 29, 2009 5:32 pm

Was man halt so zu einem neuen Buch sagt. Habs mal kurz nebenbei durchgehört. Neue Charaktere, es soll ans Licht kommen, wie es wirklich zusammengeht rund im Midkemia (hier wurde schon ein Anfang in WOAMG gemacht).
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Mär 29, 2009 10:25 pm

Und hier noch das "sehr alte Video", mit einem Interview mit Raymond E. Feist zu dem Spiel "Betrayal at Krondor".
Das Video im AVI-Format, wurde seinerzeit -als Gimmick- bei der CD-VERSION von "BaK" auf die CD gepresst.
Wahrscheinlich um diese von der Disketten-Version abzuheben, und die "damals" wahnsinnigen Kapazitäten der CD zumindest ansatzweise zu füllen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZhJKvualUA0
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Mär 30, 2009 9:54 am

Ja, CD-ROM war schon was, ich kann mich an mein erstes CD-ROM noch gut erinnern, Triple Speed, das war damals ne Ansage, war auch recht teuer, 270 DM. Und dann 600 MB Speicherplatz, und Rebel Assault. Wir haben mit offenen Mündern vorm PC gesessen.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Di Mär 31, 2009 9:05 am

Habe auch noch "Ultima 8 - Pagan" hier rumstehen. Ist zur gleichen Zeit wie "BaK" herausgekommen.
Das Spiel 8 Disketten entpackt 30MB!
Und zusätzlich habe ich mir das "Speech Pack" gekauft, 3 Disketten mit nochmal 7MB!
Das war gerade die Zeit wo man die zusätzliche Sprachausgabe als eine Art "Addon" vertickert hat.
Hab hier auch noch "DSA2-Sternenschweif" + "Speech Pack" rumstehen.
Ultima8 lief damals furchtbar langsam auf meinem 386er mit 40MHz! :?
Und war trotzdem geil, und mit 3-4 solchen Spielen war die Festplatte voll!
*Hach* Waren das Zeiten :)
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » So Apr 05, 2009 3:44 pm

Genau, und die Festplatten hatten damals Speicherkapzitäten, wie sie heute USB Sticks und Grafikkarten um ein vielfaches übertreffen. Wenn mein Gehalt in gleichem Maße wie meine Festplattenkapatität angewachsen wäre, müsste ich mir die Midkemiabücher nicht selber vor die Nase halten und umblätttern, da hätte ich Leute für. Ich hab nochmal gesucht und folgende alte Spiel bei mir gefunden, teils noch im Original:
X-Wing
TIE-Fighter
Aces over Europe
Aces over Pacific
Wingcommander (alle Teile)
beide Midkemiaspiel Betrayal at Krondor, Return to Krondor
Betrayal at Antara
Silent Service I und II
Silent Hunter 1-4
Aces of the Deep
Grand Prix 1 und 2
Ultima 7
Shadow Warrior
Duke Nukem
Paar andere indizierte Spiele

Und das sind noch nicht mal alle.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Apr 05, 2009 11:10 pm

Hab damals zu "BaK" Zeiten, auch wie ein bekloppter dieses Spiel gezockt: "Lands of Lore 1: The Throne of Chaos"
Das Intro war für damalige Zeiten der absoluter Kracher: :shock: http://www.youtube.com/watch?v=QBokT0HQ7jk
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Mo Mai 25, 2009 12:13 pm

Ist zwar kein Interview gewesen, war aber ein Statement in der Mailingliste von Crydee.com. Es betrifft den Atlas:
21.05.2009
One thing, we may at last finalize the concept for the Atlas and get on with that

Das gesamte Statement auf Englisch:
http://www.crydee.com/raymond-feist/whats-happening/latest-news/2009/10892/riftwar-cycle-end-and-beyond
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Mai 25, 2009 10:49 pm

Dann dauerts nicht mehr lange, prima. Ich liebe Karten zu irgendwelchen Romanen. Man hat einfach mehr Bezug dazu. Ich blätter dann immer wieder mal zur Karte und schaue mit den jeweiligen Handlungsort genauer an. Die Midkemiakarte aus den Spielen hatte ich auch mal übergroß an der Wand.
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Webseiten News