Zadok ist Moderator

Technische News über das Forum und die Webseite

Zadok ist Moderator

Beitragvon Stefan » Mi Feb 18, 2009 1:52 pm

Hallo Ihr!

Zu meiner Unterstützung hat sich Zadok bereiterklärt, für das Forum als Mod tätig zu sein. Falls ich mal nicht greibar bin, könnt ihr gerne auch ihn ansprechen, wenns um Löschen/Verschieben/Zusammenführen/Trennen von Beiträgen geht. ;)

Willkommen im Team!

Ich geb ein (virtuelles) Bier in Thekenthread aus, wenns klappt auch ein reales auf dem WGT. ;)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Zadok ist Moderator

Beitragvon Zadok » Do Feb 19, 2009 1:52 pm

Danke erstmal für das Vertrauen! :o

Hab mich schon mal nützlich gemacht und noch einige Sachen Verschoben und Umsortiert.

MfG Zadok
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Macros » Fr Feb 20, 2009 8:29 am

Herzlichen Glückwunsch :papst: :papst: :D
Bild
................ Mein Anfang :D...............
Macros
Spötter

Beitragvon Rai » Sa Feb 21, 2009 8:43 am

Von mir auch herzlichen Glückwunsch. :king:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Mär 07, 2009 1:43 pm

Hallo ebenfalls. Dann sind also jetzt zwei neue zum harten Kern hinzugestoßen, oder wie sehe ich das?
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Stefan » Sa Mär 07, 2009 5:12 pm

Jau, so ist es! Und ich bin froh, das sie hier sind - auf einmal soviel frischer Wind hier! :)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Alys » Mo Mär 23, 2009 5:20 pm

Wie haben sie uns denn eigentlich gefunden? Bekannte von dir? Oder tatsächlich Zufall?
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mo Mär 23, 2009 7:36 pm

Via Google, ging ganz einfach.
Siehe dem Comic-Thread zu "Der Lehrling des Magiers", mit dem bin ich hier eingestiegen!
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Mär 24, 2009 11:49 am

Und du bist so ein Midkemia-Fan, dass du dir dachtest: Dieser ruhigen Seite verhelfe ich jetzt mal zu neuem Aufwind? *ggg*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Di Mär 24, 2009 12:33 pm

Ich bin durch das Spiel "Betrayal at Krondor" auf Midkemia aufmerksam geworden. Ich hatte davon von ‘nem Kumpel die englische Version zum spielen bekommen.
Da mir das Spiel so gut gefiel habe ich mir daraufhin die Deutsche Version gekauft (mein Englisch ist ziemlich mies)!
Im Buchladen habe ich dann zufälliger Weise "Die Gilde des Todes" gesehen!
gekauft > gelesen > mehr gekauft > von vorne gelesen. Bis "Schlangenkrieg6" war ich immer auf der Höhe der Zeit!
Dann lies das Interesse nach und ich Sammelte nur noch alles, las aber nur noch gelegentlich die neuen Bücher.
Hab dafür aber mittlerweile einen Fundus von *kurz nachzähl* 42 Feist Büchern, 2 Comics und 2 Spielen!

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Mär 24, 2009 2:25 pm

Dann hast du manche Bücher wohl doppelt? (Oder in doppelter Ausführung) Oder sind das wirklich schon so viele?! *angstkrieg* *neuesbücherregalbrauch*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mi Mär 25, 2009 9:29 am

Alys hat geschrieben:Und du bist so ein Midkemia-Fan, dass du dir dachtest: Dieser ruhigen Seite verhelfe ich jetzt mal zu neuem Aufwind? *ggg*

Ja, so in der Art war das!

Alys hat geschrieben:Dann hast du manche Bücher wohl doppelt? (Oder in doppelter Ausführung) Oder sind das wirklich schon so viele?!

Doppelt habe ich die ersten 4Midkemia Bände, da ich auch noch die deutsche Erstausgabe besitze.
Das sind im einzelnen: 1.Pug und Tomas, 2.Milamber und die Valheru, 3.Arutha und Jimmy, 4.Feuerkreuz und Silberdorn
Außerdem habe ich jetzt die Krondor-Saga doppelt, wegen der HC-Bände.

Midkemia Saga: 6+4
Krondor Saga: 3+3
Kelewan Saga: 6
Schlangenkrieg Saga: 8
Die Legenden von Midkemia: 3
Die Erben von Midkemia: 5

Der Elfenhügel (spielt nicht in Midkemia): 1
Der 7. Schrein (mit der Kurzgeschichte: der Holzjunge, HC-Sammelband von 1999): 1
Legenden (mit der Kurzgeschichte: der Bote, SC-Sammelband von 2006): 1
Tolkiens Zauber (mit einem 15 seitigen Artikel von Feist, SC-Sammelband auch von 2006): 1

=42 Bücher
Dies sollten 100% aller auf deutsch gedruckten "Feist" Sachen sein.
Ausgenommen das RPG-Material, die Begleitbücher zu den 2 Spielen und die 2 Comics natürlich.

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Sa Apr 11, 2009 1:04 am

Hm, gut, an einige dieser Exemplare bin ich noch nicht gekommen. Aber ich werde mir trotzdem ein neues Bücherregal zulegen müssen. Bei mir sieht’s aus wie in einer Bücherei. Versteht mich nicht falsch, ich mag das, aber ich weiß bald nicht mehr wo hin mit mir und meinen anderen Sachen...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Fr Mai 29, 2009 8:01 am

Ich glaube, wenn wir uns alle zusammenschließen können wir eine riesige Fantasy-Bibliothek aufmachen. :lol:
Ich hab hier schon um die 1000 Comic-hefte/-bücher davon ist min. die Hälfte Fantasy.
OK, ich verkaufe auch wieder einiges davon aber meine Frau schimpft immer das es angeblich ständig mehr werden. :?
Aber ein Großteil davon gehört sowieso ihr. :lol:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Fr Mai 29, 2009 6:06 pm

Wieso? Ist die auch so Bücherverrückt? Und wenn ist doch klasse.
Ist ja klar, dass es immer mehr werden, die guten Sachen behälst du ja sicher und daher werden es dann langsam aber sicher permanent mehr. *g*
Mein Traum ist eine eigene Bibliothek...
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Webseiten News