Die PC-Spiele zu Midkemia

Comics, Spiele, sämtliche Kurzgeschichten, Elfenhügel, usw.

Re: Die Spiele

Beitragvon Zadok » Fr Mär 06, 2009 12:46 pm

Nochmal zurück zum Thema "BaK" Soundtrack.
Man kann auf der Seite nur das OGG Format runterladen und nicht die MP3 Version, oder!???
Mit was wandelt ihr das am besten in MP3 oder Audio-CD um. Damit kein Verlust entsteht!

Hab auf der Queststudio-Seite nur noch die MIDI-Dateien zu „Betrayal at Krondor“ gefunden.

Hier gibt es noch ein Interview (als PDF) mit Feist, zum Spiel "BaK"! Ist aus der Stadegy Plus von 1993.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Rai » Sa Mär 07, 2009 12:05 am

Stimmt, MP3 Format geht nicht runterzuladen, aber die meisten mdernen MP3 Player können auch das Ogg.-Format abspielen, wenn nicht, würde ich mal XMedia Recode versuchen. Das ist Freeware und relativ einfach zu bedienen.
Und ich sehe gerade das "Macros" aus Meyenburg kommt, wenns nur eines gibt, ist das etwa 70 Kilometer von mir weg. :D
Rai
König der Inseln

Beitragvon Rai » So Mär 08, 2009 2:47 pm

So, weiter geht’s mit den Bildern, nachdem wir Haseth’s Leiche geplündert haben, machen wir uns auf den Weg nach Krondor. Warum? Weils unser Missionsziel ist, Gorath nach Krondor zu bringen. Kurz nachdem wir Haseth geplündert haben, dann eine Kiste am Wegesrand. Flugs nachgeschaut, könnte auch eine Falle sein, aber hier steht eine Moredhelkiste vor uns, ein paar Walzen mit je 4 Buchstaben sollen das Wort ergeben, was die Kiste öffnet. Gut das Gorath Moredhel ist, sonst wäre das nur ein unentzifferbares Gekritzel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Also flugs an den Buchstabenwalzen per Mausklick gedreht, die Lösung bedeutet "TOT" war noch relativ einfach, später gibt es Kisten mit fast zwanzig Buchstabenwalzen und der Text ist dann auch mal gerne sehr "verklausuliert" Aber hier ist es einfach, die Kiste ist auf.

Bild

Bild

Mal schauen, was sie für uns bereithält, siehe da, eine Rüstung und ein Schwert, Owyn hat noch keine Rüstung, der Fund ist also willkommen! Das Schwert drücke ich Gorath aufs Auge, es ist in einem nicht ganz so gutem Zustand wie die beiden Schwerter Gorath’s und Locklerar’s, es kann darum später verkauft werden.

Bild

Bild

Bild

Ein paar Meter weiter dann ein Erdloch, weil wir neugierig sind, schauen wir natürlich nach:

Bild

Und schon wieder was Nützliches, eine Ration und eine Flasche mit Aventurin, das kann man zur Pflege von Armbrustsehnen gebrauchen, es sind sogar 10 Portionen in der Flasche, also 10 Anwendungen.

Bild

Ein Rechtsklick auf die Gegenstände öffnet eine kurze Beschreibung, in der beschrieben wird, zu was sie zu gebrauchen sind. Bei Rationen sollte man immer mal rechtsklicken, kann sein das diese vergiftet oder verdorben sind, das ist dann nicht so gut für die Gesundheit der Gruppe.

Bild

Bild
Rai
König der Inseln

Beitragvon Rai » So Mär 08, 2009 3:06 pm

Noch mal zu den jeweiligen Charakteren:
Gorath:
Bild

Bild

Bild

Locklear:
Bild

Bild

Bild

Owyn:
Bild

Bild

Bild
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Mär 09, 2009 11:05 am

:wizard: Aha, das einer in der Gruppe sein muss, welcher die Schrift auf den Truhen lesen kann, hatte ich schon ganz vergessen!
Als ich die Geschichte von Owyn las, musste ich auf meiner Triagia-Karte erstmal nach Tiburn und Euper suchen.
Vor allem vom Herzogtum Euper hatte ich so gut wie noch nie was gehört.

Bild :arrow: Hier sieht man nochmal den Startpunkt der Spiels (das blaue Dreieck)!
Bild
Zuletzt geändert von Zadok am Fr Mär 13, 2009 9:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Andere Karte angehängt!
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Mär 09, 2009 11:18 am

Tiburn ist noch ein Stück weiter östlich als auf der Karte verzeichnet.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Stefan » Mo Mär 09, 2009 12:02 pm

Ich muss mich immer erst wieder an die englischen Städtenamen gewöhnen... :-)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Zadok » Mo Mär 09, 2009 12:10 pm

Stimmt genau Rai:
BildBildBildBild
BildBildBildBild :arrow: Hier sieht man es gut!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild :arrow: Hier mal die Ãœbersichtskarte zum Nachfolgespiel "Return to Krondor".
Bild :arrow: Die Stadtkarte.
Bild :arrow: Die Ãœberlandkarte des Spiels, von Krondor bis zum Witwenriff.
Bild :arrow: Das Dorf Haldon Head.
Bild :arrow: Abends in Krondor.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Mär 21, 2009 5:25 pm

Etwas weiter die Straße runter steht ein Stein am Wegesrand, ein Mausklick befördert den Namen LaMut zu Tage:
Bild

Also nichts wie hin, schauen, was da los ist, die Städte präsentieren sich dann als Bild, mit anklickbaren Objekten, Läden, Gasthäusern, Tempeln usw.

Bild

Also schauen wir im Laden nach, ein Bild des Ladens präsentiert wieder anklickbar die Möglichkeiten.
Beim Klicken auf Verkaufen/Kaufen wird das Warensortiment präsentiert.

Bild

Bild
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Mär 22, 2009 8:41 pm

In den Büchern gab es in LaMut aber keine "niedlichen Elbenläden", die Eledhel waren doch in der Regel nur in Elvandar zu treffen!
Oder lieg ich da jetzt falsch?
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » So Mär 22, 2009 8:52 pm

Nein, das stand nicht in den Büchern, aber hier wird es sicher gebraucht, um das Stadtbild von LaMut zu beschrieben. Und nein, die Eledhel sind nicht nur in Elvandar anzutreffen, einige treiben sich auch ganz schön rum. Siehe "Die Brücke"
Aber das sie sich irgendwo niederlassen um Handel zu betreiben, wird weder irgendwo erwähnt, noch ausgeschlossen.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Mär 23, 2009 12:04 am

OK, da lag ich ja gar nicht so falsch. Hab ja auch geschrieben "in der Regel".
Und Tinuva ist eh kein gebürtiger Eledhel, sondern ein geborener Moredhel!
Sozusagen ein Konvertit, wie später im Geschichtsverlauf auch Gorath.
Und Gorath wiederum ist ja auch nur Halb-Moredhel, daher kann er ja einen Bart tragen, was alle reinrassigen Elben ja bekanntermaßen nicht können!

In BaK werden die Dunkelelfen (deutscher Termini) übrigens folgendermaßen beschrieben:
Die Moredhel sind mit den Elben entfernt verwandt, haben jedoch eine dunklere Haut, dunklere Haare und Augen. Sie pflegen wesentlich gewalttätiger zu sein als ihre Verwandten, die Elben. In alten Zeiten standen sie den Valheru nahe. Sie sind von Natur aus Krieger, die den Kampf lieben.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Stefan » Mo Mär 23, 2009 9:26 am

Verdammt! An die Häflte kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Muss ich unbedingt auch mal wieder spielen!
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Rai » Mo Mär 23, 2009 9:30 am

Ich habs mittlerweile so oft gespielt, das ich das meiste auswendig kenne, wäre mal Zeit für einen Versuch BAK in möglichst wenigen Minuten durchzuspielen, nur die wichtigsten Quests und kein unnützes Herumlaufen.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mo Mär 23, 2009 11:14 am

Bild Der Soundtrack zum Nachfolger Bild

Hier mal die Original-Soundtrack-CD zu "Return to Krondor" zum probehören.
Zumindest das Opening war richtig gut!

Bild
Bild

Hat davon jemand zufälligerweise das Original?
Dann könnte dieser eine "dezentrale Sicherheitskopie" zur Aufbewahrung bei mir hinterlassen! :wink: :mrgreen: :wink:
Man weiß ja nie was so passiert! :twisted:
Zadok
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die sonstigen Werke