@Gamina:
Ich habe Panini schon angeschrieben deshalb, aber noch keine Nachricht erhalten.Aber sobald ich etwas weis sag ich es euch!
@Garrett:
1.
Neben dem schlechteren zeichnerischen können, wirken auch viele Charaktere wesentlich zu jung!Vor allem: Pug, Tomas und Prinz Calin
2.
Folgende Ausgaben sind bei crydee.com gelistet:Magician Apprentice Issue #001 - Issue #012
Magician Apprentice Vol #01 & Vol #02
Magician Apprentice Collected Edition Issue #001 & Issue #002
Magician Riftwar Issue #001 (ab 27 Mai 2009)
Dies bedeutet, für die 12 Einzelhefte gibt es auch noch 2 "Normale" Sammelbände.
Und 2 Sammelbände als "Collected Edition", welche mit Sicherheit noch Zusatzmaterial enthalten, vielleicht ist das die Antwort!?
@EDIT: Hab noch mal nachgeschaut, bei Vol.1 haben in US alle Sammelband-Ausgaben 164-168 Seiten!
Alle Vol.2 Sammelbände wiederum nur 144 Seiten!
Ein Einzelheft hat wiederum immer 32 Seiten. Also wenn ich Rechne 32x6=192 Seiten.
Im Sammelband zählen aber bestimmt die Coverseiten nicht mit also 28x6=168 Seiten.
Auf jeden Fall enthält das deutsche Sammelband die US-Hefte 1-6, was aber dann als Zusatzmaterial weggelassen wurde weis ich auch nicht.
Vielleicht enthält die 1. US-Sammelausgabe noch die SKETCHBOOK Zeichnungen von BRETT BOTH.
Also die Charakterzeichnungen, von denen ich oben schon einige verlinkt habe.
Darauf hindeuten tut der Fakt, das beim deutschen DER BRENNENDE MANN / DER HOLZJUNGE insgesamt 7 SKETCHBOOK-Zeichnungen von BOTH enthalten sind.
Siehe auch:
http://www.crydee.com/raymond-feist/com ... apprentice
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.