Neue Inhalte (Umstrukturierung von Midkemia.info)

Technische News über das Forum und die Webseite

Neue Inhalte (Umstrukturierung von Midkemia.info)

Beitragvon Stefan » Mo Aug 15, 2005 6:53 am

Hallo!

Ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht, welche Inhalte man noch auf die Webseite bringen könnte.
Nun meine Frage an euch: Was würdet ihr hier gerne sehen?

Macht mir doch mal ein paar Vorschläge!

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Neue Inhalte

Beitragvon Zadok » Mi Apr 01, 2009 12:41 pm

Ich nutze mal diesen alten "Thread" von Stefan.
Hier darf jeder, seine Ideen bezüglich der Umstrukturierung der Webseite loswerden.

Was Stefan in anderen "Beiträgen" schon angekündigt hat ist folgendes:
Das Gästebuch will er vom Netz nehmen und die "sinnvollen" -also die nicht Spam- Kommentare als "Read-Only" im Forum zur Verfügung stellen. Für die Interaktivität ist das Forum eh besser geeignet! Eventuell wird ein neues Gästebuch im Forum integriert.
Die Seite Midkemia.info soll passend zum Forum umgebaut werden. Erhält also ein Neues Design!
Dabei soll ein neues Midkemia-Portal mit Bilddatenbanken, Karten und wesentlich mehr Informationen als jetzt entstehen.

Momentan ist es ja so, das man auf der Homepage -bis auf Grundlegende Sachen- nicht viele Infos bekommt. :|
Ich versuche meine "Threads" im Forum möglichst so aufzubauen, so das man die INFOS daraus, ohne Probleme in das NEUE PORTAL integrieren könnte.
Siehe z.B. RPG-Produkte zu Midkemia oder das "Offizielle" Kartenmaterial, da werden neue Erkenntnisse immer in einen "Haupt-Post" zusammengefasst und sporadisch erweitert.

:pirate: MfG Zadok
***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***KEIN***APRILSCHERZ***
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Garrett » Mi Apr 01, 2009 2:17 pm

erstmal danke Zadok für den Wink mit dem Zaunpfahl im anderen Thread ;)

Mal ne spontane Auflistung mit Sinvollem und weniger Sinvollem...

Karten
    wichtige Charaktere, Beschreibung
    wichtige Nebencharaktere
    Zitate
    Plotpoints
    Zeittafel (von mir im Wiki mühevoll überarbeitet und dann verschmäht :(
    Stammbaum
    Werke, Beschreibung
    Original Aufteilung
    mögliche Lesereihen
    Götter, Beschreibung
    Welten (Kelewan, Midkemia, NeuTsurani)
    Kontinente (Unterpunkt Welten), beschreibung
    Städte
    Theorien
    Clubs (Konklave, Spötter, Crimson Eagels, etc.)
    Interviews mit REF
    Bilder REF
    Bilder Midkemia
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Mi Apr 01, 2009 5:20 pm

Aha, OK hab ich mir mal so vermerkt. Hoffe, du kannst uns auch etwas dabei unterstützen. :wink:
Garrett hat geschrieben:
    Zeittafel (von mir im Wiki mühevoll überarbeitet und dann verschmäht :(

Meinst du die hier:
996 Arutha geboren.
1000 Pug und Tomas geboren.
1014/19 »Der Lehrling des Magiers
1014 Pug wird an Banapis Lehrling bei Kulgan.
1016 Die Tsuranni öffnen einen Spalt von Kelewan nach Midkemia und beginnen mit der Invasion des Königreichs der Inseln und der Gebiete der Elben, Moredhel und Zwerge. Dies ist der Beginn des 1. Spaltkrieges, Pug wird gefangen und als Sklave nach Kelewan verschleppt.
1019 Die Tsuranni belagern erfolglos das von Arutha befehligte Crydee.
1020/25 »Der verwaiste Thron
1020 Nach 4 Jahren als Sklave wird Pugs magische Begabung erkannt und er beginnt die Ausbildung zum Erhabenen.
1021 »Die Brücke­«
1023 »Die drei Krieger­«
1024 Pug beendet seine Ausbildung.
1025 Pug überwirft sich mit den Erhabenen von Tsuranni und kehrt nach Midkemia zurück. Gemeinsam mit Macros dem Schwarzen schließt er den Spalt zwischen Kelewan und Midkemia, was den 1. Spaltkrieg beendet. König Rodric IV. conDoin stirbt, womit drei wichtige Throne vakant werden. Die drei Söhne von Borric conDoin, dem damaligen Herzog von Crydee, als rechtmäßige Nachfolger teilen das Königreich der Inseln neu auf: Lyam wird König in Rillanon, Arutha wird Prinz in Krondor und der uneheliche Sohn Borrics, Martin, wird Herzog von Crydee. Pug erhält Stardock als Lehen, wo er später eine Ausbildungsstätte für Zauberer errichtet. Jimmy die Hand in Meersburg (»Der Dieb von Krondor­«).
1026 Jimmy die Hand wird zum Junker Aruthas erhoben (fortan James). Ein Attentat auf Aruthas Ehefrau Anita führt zu Aruthas Reise zum Moraelin im Gebiet der Moredhel. Pug kehrt nach Kelewan zurück und beginnt seine Ausbildung bei den Eldar. (»Die Gilde des Todes­«)
1027 In den Nordlanden zwingt der Feldherr Murmandamus die Moredhel unter sein Kommando, und beginnt einen Feldzug gegen Sethanon. Dabei wird Armengar belagert und zerstört. Anschließend überrennt Murmandamus' Armee Hohe Burg und wird in der Schlacht von Sethanon vernichtend geschlagen. Wesentlichen Anteil daran haben Arutha conDoin als Heerführer sowie Pug als Magier. Das Orakel von Ahl zieht nach Sethanon und beginnt als Drache die Bewachung des Steins des Lebens. (»Dunkel über Sethanon«)
1037 Tsuranni-Erhabene unter Makala versuchen, mit Hilfe u.a. des Moredhel-Führers Delekhan und der Nachtfalken, den Stein des Lebens zu erreichen. Pug, James, Locklear, Owyn, Patrus und der Moredhel-Abtrünnige Gorath von Ardanien, verhindern gemeinsam dieses Vorhaben. (»Die Verschwörung der Magier«)/»Betrayal at Krondor«.
1038/39 »Im Labyrinth der Schatten/»Die Tränen der Götter«/Return to Krondor.
1048 Borric und Erland, die Söhne Aruthas, besuchen die Kaiserin in Kesh. Locklear stirbt, James heiratet Gamina. (»Gefährten des Blutes«)
1049 Pug verlässt Stardock und zieht auf das Eiland des Zauberers im Bitteren Meer.
1057 Nicholas in Crydee. Crydee wird von Piraten überfallen und zerstört, Teile der Bevölkerung nach Novindus verschleppt. Nicholas und Admiral Amos Trask führen ein Rettungskommando nach Novindus, dadurch erster Kontakt zwischen dem Königreich der Inseln und Novindus. (»Des Königs Freibeuter«)
1065 Erik von Finstermoor und Rupert Avery geboren
1076 König Lyam stirbt; Borric, der Sohn Aruthas wird König; die Armee der Smaragdkönigin erobert Hamsa
1081/1088 (»Die Schlangenkrieg-Saga«)
1081 Arutha stirbt, Nicholas wird Prinz von Krondor, die Blutroten Adler reisen nach Novindus
1082 Patrick wird Prinz von Krondor, die Blutroten Adler kehren zurück, Rupert Avery gründet Avery&Grindle
1083 Gründung der Bittermeer-Gesellschaft, die Blutroten Adler vernichten auf Novindus die Panthatianer
1087 die Armee der Smaragdkönigin erreicht das westliche Reich und erobert und zerstört Krondor, Nicholas, James und Gamina sterben, im Spätherbst besiegt das Königreich der Inseln in der Schlacht von Finstermoor die Armee der Smaragdkönigin, Calis entsiegelt den Stein des Lebens und setzt die darin gefangene Lebensenergie der Valheru frei, Nakor gründet in Finstermoor den »Tempel der Guten Göttin«, Stardock wird unabhängig.
1088 der Wiederaufbau von Krondor beginnt, die Armee der Smaragdkönigin unter General Fadawah (der »König des Bitteren Meeres«) wird im Herzogtum Yabon endgültig besiegt.
1117 Talon geboren
1131/1138 (»Der Silberfalke«)
1131 Vernichtung der Orosini, Talons Ausbildung beginnt
1138 Talon gewinnt das Turnier der Meister in Roldem
1140/1146 (»Der König der Füchse«)
1146 Kaspar, Herzog von Olasko, wird von Talon entmachtet und nach Novindus verbannt. Leso Varen flieht nach Kesh.
1146/1147 (»Konklave der Schatten«)
1146/1147 Kaspar entdeck auf Novindus einen Talnoy und bringt ihn nach Olasko.
1146/1148 (»Der Flug der Nachtfalken«)
1148 Die Konklave der Schatten stürzt in Kesh den Magier Leso Varen, der sich als Kaiser von Kesh ausgegeben hatte. Leso Varen flieht nach Kelewan.
1149 (»Ins Reich der Finsternis«)
1149 Pug, Nakor, Magnus und Ralan Bek reisen in die Welt der Dasati.
1150 (»Der verrückte Gott«)
1150 Nakor, Ralan Bek und Leso Varen sterben bei der Vernichtung des Schreckenslord.
1150 Kelewan fällt durch die Vernichtung des Schreckenslord. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung konnte gerettet werden auf einen neuen Planeten.
1150 Erik von Finstermoor stirbt bei der Verteidigung von Kelewan.

Hast du jetzt an dieser Liste mitgeschrieben oder wie!?
Es fehlt noch die chronologische Einordnung der 2 Kurzgeschichten, während des 1. Spaltkrieges aber ansonsten nicht schlecht! 8)
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Re: Neue Inhalte (Umstrukturierung von Midkemia.info)

Beitragvon Garrett » Do Apr 02, 2009 8:39 am

Ja das ist die Ursprüngliche Liste, ich hab mir erlaubt die Zeiten an den Stammbaum der ConDoins von Crydee.com anzupassen und vor allem die Zeitabstände zu korrigieren. in dieser Liste gibt es nämlich Zeitverschiebungen aber das ist ja keine "verbesserung des Beitrags"... :death:
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Do Apr 02, 2009 8:53 am

Hola - Die Waldfee. Da bist du uns ja genau zur richtigen Zeit ins Netz gegangen.
Hier wird niemand abgelehnt der helfen will. Wäre ja auch Selbstmord, bei der Anzahl der regelmäßigen Besucher! :mrgreen:
Darfst deine Liste hier gerne hochstellen!

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Do Apr 02, 2009 10:03 am

juhu!!! :) :king: 8)
Wars doch nicht ganz so sinnlos :)
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Do Apr 02, 2009 10:26 am

Am besten, du machst dazu einen eigenen "Thread" im Forum auf! Bild

Ich denke, Bild müsste nur eine wenig Attraktiver sein, dann würden auch mehr Menschen hier "intensiver" vorbeischauen/anmelden/posten. Dazu benötigt man aber neben einer gewissen Informationsvielfalt auch eine entsprechende "kritische Masse".
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Mo Apr 06, 2009 11:14 am

Wäre für die ganzen Informationen nicht sogar ein Wiki sinnvoll?
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Mo Apr 06, 2009 12:58 pm

:wink: Theoretisch Ja!
Falls du noch mindestens ein halbes Dutzend Leute in der Hinterhand hast, können wir das sehr gerne machen! :lol:
Ansonsten müssen wir wohl erst mal kleinere Brötchen backen!
Außerdem wäre das eine Sache von Stefan. Ich bin ja "nur" Moderator.
Habe also weder die Rechte, noch das Wissen so etwas in Gang zusetzen.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Mo Apr 06, 2009 3:02 pm

muharharhar, aber ich. :twisted: Allerdings nur bedingt. Falls unser Verein die Bewilligung gibt für das Vereinswiki was ich plane, werde ich von meinem Webspace umsteigen und hätte dann entsprechend genügend Platz, um auch ein zweites oder drittes Wiki zu etablieren... Das könnte ich dann anbieten. Das wäre eine zusatz Option für Stefan. Denn wenn er alleine die Webseite ständig erneuern muss mit dem Wissensinhalt den wir am laufenden Meter produzieren könnten, hätte er vielleicht schnell keine Lust mehr?!
Eine Alternative ist vielleicht auch ein CMS System. Kommt halt drauf an was Stefan plant oder bereits bastelt?
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Mo Apr 06, 2009 6:04 pm

Stefan hat, soviel ich weis, noch andere Webseiten und oder Blogs um die er sich kümmern muss.
Und auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, ist eh nicht so einfach! :wink:
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du!
Allerdings werde ich auch nicht immer so viel Zeit haben wie jetzt!

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Stefan » Di Apr 07, 2009 8:41 am

Garrett hat geschrieben:Eine Alternative ist vielleicht auch ein CMS System. Kommt halt drauf an was Stefan plant oder bereits bastelt?

Genau das! ;-)

Hui - Ihr postet ja hier wie die Wilden - ich komme kaum hinterher mit dem Lesen. Klasse! :)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Rai » Do Apr 09, 2009 8:10 pm

Macht richtig Spaß hier zu Lesen, kein Vergleich zu früheren Zeiten, wo alle Monate mal ein neuer Beitrag kam.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Apr 11, 2009 12:58 am

Ja, grausam wars. Aber es ist doch Klasse, dass es jetzt offenbar läuft.
Stefan geht also fremd...soso. Naja, er könnte sich aber durchaus mal wieder gelegentlich im ICQ blicken lassen. Das war mal anders junger Mann.
Zu den angesprochenen Punkten fällt mir momentan auch keine Ergänzung ein. Das war schon mal ziemlich gut soweit. Wenn wir das alles auf die Beine stellen, dürften wir ziemlich fortschrittlich wirken. *ggg*
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Webseiten News