Die PC-Spiele zu Midkemia

Comics, Spiele, sämtliche Kurzgeschichten, Elfenhügel, usw.

Re: Die Spiele

Beitragvon Stefan » Mo Mär 23, 2009 1:30 pm

Zadok hat geschrieben:Hat davon jemand zufälligerweise das Original?
Dann könnte dieser eine "dezentrale Sicherheitskopie" zur Aufbewahrung bei mir hinterlassen! :wink: :mrgreen: :wink:
Man weiß ja nie was so passiert! :twisted:

*hüstel* *denfingererheb* Ihr bleibt ja alle schön katholisch hier, oder? :mrgreen: :papst:
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Zadok » Mo Mär 23, 2009 1:52 pm

Bin leider Atheist Pur!
Auch wenn ständig irgendwelche Leute mit mir über Gott sprechen wollen, vorrangig an meiner Haustür morgens um 8! :death:
Da glaube ich dann doch eher an UFO´s. :wink:
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Re: Die PC-Spiele zu Midkemia

Beitragvon Rai » So Mär 29, 2009 5:58 pm

Den Soundtrack habe ich damals verpasst, aber das Spiel habe ich im Original.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Mär 29, 2009 9:11 pm

Rai hat geschrieben:Den Soundtrack habe ich damals verpasst, aber das Spiel habe ich im Original.
:| Genau wie bei mir! Hab mir aber damals, noch das "Offizielle Lösungsbuch" mit 222 Seiten geholt, da sind schon ein paar coole Tipps drinnen. :o
Bild

Nachfolgend einige Videos zu den Spielen:
(Leider sind alle verlinkten Videos nur Englisch)

Bild
Bei Spieletipps.de gibt es HIER die Komplettlösung, Cheats und 49 Videos zu "Betrayal at Krondor".
Die Videos sind leider nur auf Englisch, aber sinnvoll für jeden, der schon immer mal bewegte Bilder zu "BaK" sehen wollte!
HIER gibt es das komplette INTRO zu dem Spiel (4min).
HIER gibt es das komplette ENDE zu dem Spiel (6min).
HIER ist das Video wo unsere Helden das GLAMREDHEL Schwert "Guarda Revanche" finden und reparieren (3min).
Wie waren da nochmal genau die Zusammenhänge im Spiel? Und "Guardars Rache" hieß das doch auf Deutsch, oder?

Bild
HIER ist das INTRO zu "Return to Krondor" (2min).
HIER ist ein langes Video zu dem Spiel (10min).
HIER ist ein Video wo man schön die Spielmechanik und das Kampfsystem sieht (7min).
HIER ist das ENDING zu "Return to Krondor" (8min).
Das ENDING ist leider ohne Sound, aber am Ende sieht man wie Sidi "Das Amulett der Finsternis" wieder zusammensetzt!

Bild
HIER gibt es das INTRO zu dem Spiel "Betrayal in Antara" (6min).

Dieses Spiel wurde ja eigentlich als Nachfolger von "BaK" entwickelt. Allerdings wurde die Lizenz zurückgezogen, woraufhin das Spiel flux in ein anderes Fantasy-Setting importiert, und dann veröffentlicht wurde!
Es hat also (bis auf seine Entstehungsgeschichte) nichts mehr mit "BaK" zu tun. Allerdings ist sein Interface eindeutig mit dem 1. Krondor-Spiel verwandt.

@Edit Zadok: Beitrag erweitert.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Stefan » Mo Mär 30, 2009 8:11 am

Zadok hat geschrieben:Bin leider Atheist Pur!
Auch wenn ständig irgendwelche Leute mit mir über Gott sprechen wollen, vorrangig an meiner Haustür morgens um 8! :death:
Da glaube ich dann doch eher an UFO´s. :wink:

Gibts bei euch auch so viele Zeugen Jehovas, die aktiv missionieren? Was auch gut kommt ist denen zu sagen, man wäre Satanist oder vielleicht auch Anhänger des Wicca-Kultes. :helloween: Die schauen dann ganz schnell, das sie Land gewinnen! :) Eine Steigerung wäre es, wenn man ein Pentagramm-T-Shirt anhat und ihnen mit nem toten Tier (Sonntagsbraten vielleicht) die Tür öffnet... *g*
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Beitragvon Zadok » Mo Mär 30, 2009 9:11 am

Stefan hat geschrieben:Gibts bei euch auch so viele Zeugen Jehovas, die aktiv missionieren? Was auch gut kommt ist denen zu sagen, man wäre Satanist oder vielleicht auch Anhänger des Wicca-Kultes. Die schauen dann ganz schnell, das sie Land gewinnen!

Ja, es gibt eindeutig zu viele von denen bei uns, die Klinkenputzen! :twisted:
*gfg* Selbst auf der Messe hatten die "Vögel" einen Stand (oder so´n Verlag von dehnen).
Und die "Scientology" ist auch immer mit von der Party. :roll:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Mär 30, 2009 9:50 am

Ja "Guardas Rache" ist korrekt, eine der weitläufigsten Quests im Spiel. die zieht sich über mehrere Kapitel. Fängt an mit dem Buch, das Ungyne an Neville verborgt, also im 3. Kapitel, das Schwert bekommt man dann im 6. Kapitel, die Muschel bekommt man von einer Rusalki im Grünen Herz, das Schwertgriffstück wartet in einer Höhle darauf gefunden zu werden.
Aber schön, die Videos zu sehen, ich hab ja auch versucht welche aufzunehmen, aber die Belastung für die CPU ist enorm, wenn man die Dosbox und ein Aufnahmeprogramm wie Fraps gleichzeitig zu laufen hat.

Und irgendwelche „Zeugen“ haben sich bei uns rar gemacht, die hatten auch bei uns ihre Auftritte, haben aber wohl eingesehen, das wir nicht zu missionieren sind.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Di Mär 31, 2009 9:10 am

Wird noch etwas zum Hintergrund des Schwertes angegeben!?
Es war ja die mit Abstand mächtigste Waffe im Spiel.
Wird das Schwert auch in den Romanen erwähnt?
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » So Apr 05, 2009 3:33 pm

Ja, schon in dem Buch, was die 3 Gefährten finden, ist ne Menge zu Guardas Rache geschrieben, z.B. wie es entstanden ist. War auch mal im Besitz der Famile Corvallis, wenn ich mich recht entsinne.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Apr 05, 2009 11:44 pm

Rai hat geschrieben:Ja, schon in dem Buch, was die 3 Gefährten finden, ist ne Menge zu Guardas Rache geschrieben, z.B. wie es entstanden ist.

Du meinst jetzt ein Buch im Spiel, oder?
Und in den 3 Krondor Büchern, steht da was darüber?

P.S. Habe meinen obigen "Post" mit den Videos, noch mit dem ENDING von "RtK" erweitert.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Sa Apr 11, 2009 9:23 pm

Für Alys:
Hier ein paar Bilder von Pug. :wink:
Bild

Bild Bild

Bild

Hmm, schwer zu sagen die Farbe der Augen.
Aber braun, wäre schon möglich!

MfG Zadok

P.S. Bessere Bilder kann mein Handy leider nicht! *gfg*
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » So Apr 12, 2009 11:55 am

KREIIIISCH!!! Wie kann man Pug nur so verschandeln? Er hatte NIE einen Stab, ist nie in Weiß rumgerannt (außer bei der Ausbildung) und war GARANTIERT NIE BLOND!!! Oder hat lange Haare. Wer immer das verbockt hat, der gehört erschossen. Wir sind doch nicht in den achzigern bei ner Rockband untergetaucht! Himmel!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » So Apr 12, 2009 12:38 pm

*kringel.mich.am.boden.vor.lachen*
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » So Apr 12, 2009 12:43 pm

Ja is doch so! Der sieht aus wie ein Doppelgänger von Van Halen. "Oh, Detlef, meine Dauerwelle!"
ES GIBT GRENZEN!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » So Apr 12, 2009 8:38 pm

Und das Arutha mit Vollbart rumrennt und rotblondes Haar hat, ist dir nicht aufgefallen? Mit Pug könnte ich so ja noch leben, aber Arutha?
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die sonstigen Werke