Das "Offizielle" Kartenmaterial zu Midkemia

Alles was es sonst noch gibt

Das "Offizielle" Kartenmaterial zu Midkemia

Beitragvon Zadok » Di Mär 03, 2009 3:01 pm

Dies hier ist für all jene Leute, die auf der Suche nach Feistschen Kartenmaterial sind und "Elvandar.com" noch nicht kennen.
Leider sind alle verlinkten Sachen nur auf Englisch!

Bild

Bild
Bild

Bild :arrow: Hier geht es zum ATLAS!

Bild :arrow: Hier kann man auch die Orte auf der Landkarte suchen lassen.

Und hier findet man auch noch einiges:

Hier gibt es die aktuelle TRIGIA-Map zum runterladen in einer Auflösung von 1540x1355.

Hier gibt es eine alternative TRIGIA-Map als PDF.

Hier gibt es die aktuelle KELEWAN-Map zum runterladen in einer Auflösung von 1535x1223.

Hier gibt es die aktuelle NOVINDUS-Map zum runterladen in einer Auflösung von 1059x1588.

Hier ist der "komplette" Stammbaum der ConDoin Familie in eine Auflösung von 3674x3018 Pixeln.

Hier ist ein Kompendium mit Beschreibung von 1171 Charaktern aus den Büchern, bis zum April 2006.

Hier gibt es sogar ein Midkemia plugin für "Google-Earth"! Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Die Karte zum PC-Spiel "Betrayal at Krondor" in einer Auflösung von 1225x1153 und in 1600x1505.

Hier eine Karte vom Gebiet um Krondor in 576x720. Sie stammt aus den RPG-Veröffentlichungen von Midkemia Press.
    Der Aufbau der Karte wurde im traditionellen Hexfeld Design vorgenommen.

MfG Zadok

P.S:
    1. An Stefan, das Kartenmaterial müsste man auch mal in "Midkemia.info" richtig verlinken oder noch besser zum direkt Download anbieten.

2. An Macros, da Du mit "der Silberfalke" eingestiegen bist und die Deutschen Bücher seit Jahren die gleiche Midkemia-Karte enthalten.
    Hier ist die Karte der "Eastern Kingdoms" in HQ als PDF, macht echt mehr Spaß das Buch mit der Karte in der Hand zu lesen.
    Sie ist geringfügig anders, als die Deutsche aus "Der König der Füchse".
Zuletzt geändert von Zadok am Mi Apr 08, 2009 9:28 am, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: -Erweitert-
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Das "Offizielle" Kartenmaterial

Beitragvon Stefan » Di Mär 03, 2009 3:53 pm

Zadok hat geschrieben:
    1. An Stefan, das Kartenmaterial müsste man auch mal in "Midkemia.info" richtig verlinken oder noch besser zum direkt Download anbieten.

Wird gemacht! :-) Aber, die Webseite wird demnächst sowieso geändert; will sagen das Design der restlichen Seite wird sich in dem Forum anpassen. ;)
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Re: Das "Offizielle" Kartenmaterial

Beitragvon Alys » Sa Mär 07, 2009 4:04 pm

Kann man sowas nicht auch mal in deutschen Seiten veröffentlichen? Also auch auf Deutsch? Das wäre echt mal was!
Alys
Prinz von Krondor

Re: Das "Offizielle" Kartenmaterial zu Midkemia

Beitragvon Zadok » Mo Mär 30, 2009 10:11 pm

Da müsste sich wohl oder übel einer hinsetzen und eine vernünftige deutsche Karte basteln!
Auf deutsch kenne ich nur die Karten in den Büchern (die eigentlich nie geupdatet wurden).
Die deutsche Karte der "Östlichen Reiche" (im Buch "Der König der Füchse") ist zwar auf dem neuesten Stand, aber es fehlen Details wie OPAST.
Abgesehen von den Büchern gibt es noch die gedruckte Karte zum Spiel "Betrayal at Krondor".

Auf Elvandar.com gibt es zwar eine Unterkategorie "International Language", aber mehr als Tschechisch gibt es da nicht.
Siehe auch: http://www.elvandar.com/internat.htm

Und ein Kompendium mit Beschreibung von 1171 Charaktern aus den Büchern, habe ich oben noch mit Verlinkt!

MfG Zadok

EDIT von Stefan: Links auf urheberrechtlich geschützes Material wie Ebooks oder ähnliches, kann ich leider nicht zulassen.
EDIT von Zadok: Ja mein Meister. *lol*
Zuletzt geändert von Zadok am Mo Apr 20, 2009 12:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Sa Apr 11, 2009 12:32 pm

Ich fürchte, da verstehe ich tatsächlich noch mehr Englisch... *trauriglächel*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Garrett » Sa Apr 11, 2009 12:44 pm

boah! da hat sich einer mächtig Arbeit gemacht mit den Namen! Faszinierend...
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Rai » Mo Apr 13, 2009 9:02 am

Die meisten der Seiten kannte ich bereits, aber schön, sie nochmal auf einen Blick zu haben. Es wäre wirklich nicht schlecht sie auf der Hauptseite in einer eigenen Kategorie zusammengefasst zu haben.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Mi Apr 15, 2009 11:23 pm

Yes, we can! :wink:

Ja, das ist auch meine Idee hinter dem ganzen.

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Sa Apr 18, 2009 11:06 am

Ich muß auch zugeben, das eine Karte für mich das ganze Buch irgendwie besser macht. Ich ertappe mich dann oft, mal eben auf der Karte nachzuschauen, wo eine bestimmte Stadt gerade liegt, oder wo sich die Helden gerade rumtreiben.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » So Apr 19, 2009 9:00 pm

Für mich sind die ganzen Karten nicht detailiert genug.
Deshalb freu ich mich ja auch so sehr auf den Atlas!
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » So Apr 19, 2009 9:29 pm

Ich auch! Ich auch! *jubel*
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mo Apr 20, 2009 12:36 am

Kleines Beispiel als Kaspar seine persönliche "Katharsis" erlebt.

Nach der Sache mit den Bentu, kommt er zum Bauernhof wo Jorgen und seine Mutter Jojanna leben.
Weiter geht es zum Dorf Heslagnam, danach zum Dorf Mastaba, weiter in die Kleinstadt Delga.
Und weiter geht es in den Süden, in die Stadt Simarah und danach in das Städtchen Nabunda. usw.

Ich weiß zwar ziemlich genau wo ich mich auf NOVINDUS befinde, aber keiner der Orte taucht auf der Buch-Karte auf!!! :cry:

MfG Zadok
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Di Apr 21, 2009 9:45 am

Klar die sind einfach zu klein für das Verhältnis. Daher hoffe auch ich das wenn der Atlas kommt auch eine deutlich detailiertere Karte dabei ist.
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Zadok » Di Apr 21, 2009 11:38 am

Die Karten in den Büchern wurden auch nie erweitert.
Schade aber, das selbst neue aufstrebende Macht-Zentren wie Sasbataba und Muboja nirgends zu finden sind.

Aber logischerweise kommen jetzt keine neuen Karten mehr bei "elvandar.com" heraus, schließlich soll sich ja der ATLAS ordentlich verkaufen!
Und dies wiederum tut er vor allem, wenn er viele NEUE Informationen enthält.

Bild
:arrow: Hier mal ein Bild von Feist´s offiziellen Kartenbastler "Ralph M. Askren".
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Di Apr 21, 2009 12:11 pm

So ne grosse Karte wär ja mal was. Mal schauen ob das Kartenmaterial was man so online findet was hergibt für ne Karte...
Garrett
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Nächste

Zurück zu Midkemia