Neue Sagen Demonwar & Chaoswar

Alles über die zukünftigen Zyklen

Re: Neue Sagen Demonwar & Chaoswar

Beitragvon Rai » So Apr 19, 2009 8:36 pm

Ja, ich glaub Aglaranna sagt da was Entsprechendes zu.
Elben gleich Legolas, schon klar, aber besser noch als Haldir, der bei der Belagerung der Festung Helms Klamm den Menschen zu Hilfe kommt.
Da dachte ich auch "Hilfe, Einmarsch der Tunten".
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Zadok » So Apr 19, 2009 8:49 pm

DOPPEL *lol*

Ja, Ja, zum Einmarsch Geblasen. *hihi.ichrutschgleichvomhocker*
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » So Apr 19, 2009 9:19 pm

Jaja, Haldir, das Hasenzähnchen. Pummelbacke... er hatte viele Namen.
Also Die Zeichnung von Calin kommt meiner Vorstellung von Calin weit näher als der verträumte Legolas. Nur nicht so lange Haare. Überhaupt sind die Elben sehr viel weltmännischer als bei Herr der Ringe. Die sind ja total abgehoben.
Ja, Aglaranna hat das gesagt, aber auf welche Studien stützt sich ihre Aussage? Ich denke die wissen es nicht besser. Schließlich wussten sie ja auch nichts von Zwillingen. Und es ging trotzdem!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Mo Apr 20, 2009 10:55 pm

Ich nehme mal an das es auf jahrhundertelanger Erfahrung beruhte, als Aglaranna das gesagt hat. Die Eledhel und Moredhel leben ja schon ne Weile nebeneinander her, und es wird auch da sicher schon heimliche Stelldicheins gegeben haben.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Di Apr 21, 2009 11:09 am

Oder Vergewaltigung. *g*
So entstehen ja auch die meisten Halb-Orks! Den ich schätze mal nicht, das so ein Ork relativ weit oben auf der Traumpartnerliste von Menschen steht. :lol:
Aber bevor jetzt was kommt, wie: -bei FEIST gibt es keine Orks und Halb-Orks-. Ja ich weiß.
:mrgreen: Allerdings gab es den ganzen Tolkien-Kram ganz am Anfang auf Midkemia, zu den RPG Zeiten.

Jetzt weiß ich auch warum sich Zwerge und Elben nicht leiden können!
Bei den Elben sehen die Männer aus wie Frauen und bei den Zwergen ist es gerade andersherum.
Kennt ihr beim "Herr der Ringe" Film noch die Szene wo Eowyn, Gimli fragt warum man keine Zwergenfrauen sieht? :wink:

Bild

Weil halt Männer und Frauen, fast gleich aussehen.
Zum Beweis ein Cover der Playdwarf.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Garrett » Di Apr 21, 2009 12:32 pm

Die Elben wurde als eine Rasse geschaffen, nur mit unterschiedlichen Aspekten um Ihre Aufgaben zu erledigen und ihren Meistern zu entsprechen. Daher denke ich es sollte sehr wohl gehen. Nur kann ich mir sehr gut vorstellen das es schlicht Verboten ist sich mit Moredhel einzulassen. Wobei dies sich ändert sobald der Moredhel "nach Hause zurück kehrt".

Zadok hat geschrieben:Aber bevor jetzt was kommt, wie: -bei FEIST gibt es keine Orks und Halb-Orks-. Ja ich weiß.

Harharhar :pirate:
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Apr 21, 2009 1:48 pm

Nun, ich denke tatsächlich, dass es keine heimlichen Liebschaften zwischen Moredhel und Eledhel gegeben hat, da man einem Eledhel ja noch nicht mal gegenüber erwähnen darf, dass er Ähnlichkeit mit den Moredhel hat. Da wäre er sehr sauer, wie Martin erwähnte.
Selbst wenn es zu einer Vergewaltigung gekommen wäre (was ich mir auch kaum vorstellen kann, da die Moredhel die Eledhel verabscheuen und sich ein Moredhelmann vermutlich eher alles abschneiden würde was ihn zum Mann macht als mit eienr Eledhelfrau zu schlafen), wäre das ein ziemlicher Seltenheitsfall, da die Elben keine Frauen in den Kampf schicken und sie Elvandar nicht verlassen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass daraus eine Studie zu ziehen wäre. Die Frau müsste anschließend noch am Leben gelassen werden um ein Resultat ziehen zu können, was die Chance noch mal schmälert. Eledhel Paare brauchen ja schon gut hundert Jahre um ein Kind zu zeugn wenn sie eins wollen. Und dann soll sowas gleich auf anhieb bei einer Vergewaltigung klappen? Niemals. Ich denke da spielt die Erkenntnis schon eine größere Rolle und es könnte gut sein, dass die Eledhel (wie auch bei vielen anderen FAntasyelfen) nur nach einer Erkenntnis ein Kind miteinander zeugen können. Aglaranna könnte in diesem Fall auf das Wissen zurückgreifen, dass es zwischen einem Moredhel und einem Eledhel noch nie zu einer Erkenntnis gekommen ist.
Wenn dann aber einer Heimkehrt wäre es schon möglich. Das wäre eine logische Erklärung.
Alys
Prinz von Krondor

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Vorherige

Zurück zu Demonwar / Chaoswar - Saga