Garrett hat geschrieben:@Zadoc, hättest dir neulich UBS Aktien kaufen können, da konnten die quasie nicht mehr tiefer fallen

die steigen zwar noch nicht steil bergauf aber bergauf gehts zumindest mal wieder.
Ja, ich hätte viel kaufen können in den letzten Tagen, der DAX hat eine ziemliche Bärenrally nach oben hingelegt. Nur die Schnarchnasen-Aktie von der Telekom nicht, die war heute total einzementiert in ihrer Seitwärtsbewegung nach ihrem Dividenden Abschlag.
Was ihr versteht nur chinesisch, dann leg ich nochmal nach:Die Aktie der Deutschen Telekom fällt heute deutlich -hinter den anderen DAX30 Werten- zurück. Verantwortlich dafür ist hauptsächlich der Dividendenabschlag in Höhe von 0,78 Euro. Allerdings kommt dieser Abschlag zu einem charttechnisch ungünstigen Zeitpunkt.
Nach dem Tief vom 24.04. bei 8,51 Euro kam es zu einem Pullback an eine bärische Flagge, welche die Aktie ab Ende Februar ausgebildet hatte. Am Mittwoch und Donnerstag bildete der Wert 2 Dojis an der Unterkante der Flagge aus.
Mit dem Dividendenabschlag setzt sich die Aktie von der Flagge nicht nur nach unten ab, sie markiert auch gleich ein neues Tief und fällt unter 8,51 Euro ab, wenn auch nur knapp.
Bei 8,14 Euro liegt das Tief aus dem Sommer 2002, es stellt das Allzeittief dar und ist als wichtige Unterstützung anzusehen.
*fg* Zadok
P.S. Und keine Sorge, ich wurde als Kind nicht zu heiß gebaden und bin auch nicht in den Zaubertrank gefallen.
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.