Zadok ist Moderator

Technische News über das Forum und die Webseite

Re: Zadok ist Moderator

Beitragvon Garrett » Di Jun 02, 2009 8:04 am

Ich kann mich den nur anschliessen. Habe mir letztes Jahr erst ein neues Bücherregal angeschafft aber selbst da ist heute kein schon kein Platz mehr.
Und meine DVDs/BluRays stehen mittlerweile auch schon in zweiter Reihe im Regal. Cool wäre ja so ein eigener Raum mit Bücherregalen bis unter die Decke, lauschigem Leseplätzchen und daneben noch ein Whiskeyschrank. Dann wäre ich versorgt. :)
Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in der Brutstätte der Panthatianer
Garrett
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Beitragvon Zadok » Di Jun 02, 2009 11:05 am

@Alys: Ja, meine Frau ließt eigentlich sehr viel, ihre Lieblingsautorin ist glaube ich "Anne Rice".
Aber sie kauft auch viele Manga-Comics. Einige Serien sind richtig gut wie z.B.: Blame oder Berserk!

@Garrett: Also von DVD käufen bin ich in den letzter Jahren immer mehr abkommen.
Wir haben da so einen Kumpel der uns immer mit den neuesten HD-Filmen versorgt...
Das letzte was ich in dem Segment gekauft habe ist die neue Limited-Box von "Die Scharfschützen".
Sehr gute Serie, nur zu empfehlen, außerdem ist "Sean Bean" einer meiner Lieblingsschauspieler (auch schon vor HDR).
Siehe auch: http://www.amazon.de/Scharfsch%C3%BCtze ... 815&sr=8-1
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Alys » Mi Jun 03, 2009 6:33 pm

Da kann ich mich ihr anschließen, ich bin auch Manga-Fan. Lese zur Zeit auch "Eden - its an endless world" Finde ich absolut klasse! Ist letzten Monat zu ende gegangen. 18 Bände und zwei zu wenig wie ich finde...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Fr Jun 05, 2009 10:31 am

Ja "Eden" haben wir auch, ist eine sehr gute Serie. :wink:

Was ich noch gut fand:
Dragon Head, Naru Taru, Homunculus, Wonderful World, DV, Zombie Hunter, Island, Agharta
Davon sind die meisten ziemlich hart!

MfG Zadok
----------------------- Rollenspiel ist wie Theater. Jeder spielt eine Rolle. --------------------------
Aber niemand hat seinen Text gelernt und nur der Spielleiter weiß welches Stück gespielt wird.
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Fr Jun 12, 2009 9:18 pm

Ja, die gehen alle ziemlich in eine Richtung... *g*
Ich les auch nicht gaaanz so brutale Sachen. Bin mit Eden jetzt durch und lese Fairy Cube... da gehts nicht ganz so Schlachtbankmäßig her...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Di Jun 16, 2009 11:18 am

Mein Liebling ist immer noch "Berserk"! 33 Bände und immer noch nicht Langweilig, das ist bei anderen Endlosserien meist ganz anders.
Außerdem liebe ich die düstere Welt von "Guts" und "Griffith". Wenn ich Berserk lese habe ich hinterher immer Lust Rollenspiel zu machen. :wink:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Di Jun 16, 2009 8:16 pm

Muss ich mir mal reinziehen...bei vielen Mangas schrecken mich die Zeichnungen ab...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Di Jun 16, 2009 9:37 pm

Also ich kann sie dir nur empfehlen. Sie hat einen sehr Europäischen Zeichenstiel. :wink:
Ich kenne keine so detaillierte und filigran (z.B. die Kleidung) gezeichnete Serie, welche andererseits widerum ziemlich hart, brutal und blutig ist.

Impressionen:
Bild

Bild

Bild

Bild
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Fr Jun 19, 2009 9:44 pm

Die Kogge sieht aus, als wenn sie sich beim ersten Windstoß auf die Seite legt und wie ein schwangerer Wal durch die Dünung treibt. :mrgreen:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » So Jun 21, 2009 7:59 pm

Find ich extreeeemst geil! Wer mir die Serie definitiv holen wenn die alle so aussehen...
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mo Jun 22, 2009 10:00 am

Rai hat geschrieben:Die Kogge sieht aus, als wenn sie sich beim ersten Windstoß auf die Seite legt und wie ein schwangerer Wal durch die Dünung treibt. :mrgreen:

Ja, ging mir bei dem Bild zunächst ähnlich.
Beim zweiten hingucken bin ich aber zu dem Schluss gekommen, das es eher ein stilistisches Mittel von „Kentarō Miura" ist.
Das Bild ist aus der Sicht von "Schielke" (das kleine Mädchen im Bild) gezeichnet.
Da sie relativ klein ist, soll es wohl eher ein Hinweis darauf sein, wie Riesig groß das Schiff ihr vorkommt. :wink:
Außerdem schaut sie schräg von hinten, deshalb erscheint das Schiff zwar sehr hoch, aber nicht sehr lang zu sein.

Bild
Hier sieht man „Schielke“ (die mit dem Hut), noch mal im Größen-Vergleich zu „Guts“ (der Mann ohne Unterarm).
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Alys » Mo Jun 22, 2009 6:06 pm

Klasse!
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Zadok » Mi Jun 24, 2009 10:34 am

Falls du dir die Serie holen willst, würde ich dir die "Berserk Max" Bände empfehlen.
Da sind 2 Bände in einem. Dadurch kommst du wesentlich günstiger.

Normal: 32x7,95€=254,4€
Max: 16x10€=160€!!!

Oder mal bei Ebay vorbeischauen. :wink:
Zadok
Hohepriester

Beitragvon Rai » Do Jun 25, 2009 9:40 pm

Naja, das Verhältniss Länge-Höhe ist beim Kentern eher vernachlässigbar, aber das Verhältniss Höhe-Breite ist hier eher ungünstig, dazu noch ein paar schwere Kanonen in die Heckaufbauten, und das Teil wird enden wie die "Wasa". :pirate:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Zadok » Sa Jun 27, 2009 2:48 pm

Ja, aber die "Wasa" (auch Vasa) war auch ein schönes Schiff, auch wenn sie nicht mal 2km geschwommen ist! :?
An der miesere, ist "Gustav Adolf" aber auch selbst schuld gewesen. :wink:

Bild :arrow: Die rekonstruierte Wasa.
Zadok
Hohepriester

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

VorherigeNächste

Zurück zu Webseiten News