Betrayal at Krondor zum Download

Comics, Spiele, sämtliche Kurzgeschichten, Elfenhügel, usw.

Betrayal at Krondor zum Download

Beitragvon Stefan » Do Okt 18, 2007 1:11 pm

Als kleines Schmankerl habe ich euch das Spiel "Betrayal at Krondor zum Download bereitsgestellt.

Das Spiel erschien 1993 und wurde beim Erscheinen des Nachfolgers "Rückkehr nack Krondor als Freeware deklariert.

Bild

Bei "Betrayal at Krondor" übernimmst Du die Rolle des Gorath. Zusammen mit deinem Begleitern Owyn (Indianer) und Locklear (Krieger) bist Du auf dem Weg nach Krondor. Dort angekommen, machst Du die Bekanntschaft des Königs und bekommst den Auftrag, seinen verschwundenen Prinzen zu suchen. Auf deiner Reise durchwanderst Du eine - für damalige Verhältnisse einmalige - 3D-Karte. Folge Wegen, durchquere Wiesen, Felder, Friedhöfe und Städte. Wegweiser erleichtern Dir dabei die Orientierung. Wehre Dich gegen Wegelagerer und Zauberer die auch schon mal aus dem Nichts auftauchen können, um Dich zu attackieren und führe dieses spannende Abenteuer zu einem friedvollen Ende...

Download (8.47 MB)

Viel Spaß damit!
Bild
Stefan
Valheru

MSN-Messenger: stefan@kramperth.de

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Re: Betrayal at Krondor zum Download

Beitragvon Rai » Fr Okt 19, 2007 4:54 pm

Der Text der Spielebeschreibung haste aber per Paste & Copy übernommen, Owyn (Indianer) :D kommt mir bekannt vor.
Die Version ist leider in Englisch, wer ne deutsche haben möchte, sagt mir bescheid. Sollte ja keine Problem geben, derweil es schon legal downloadbar ist.
Rai
König der Inseln

MSN-Messenger: MSN-Messenger

Beitragvon Stefan » Fr Okt 19, 2007 5:33 pm

Stimmt...^^

Na dann mal her damit; ich kann sie auch auf den Server stellen. ;)

Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Rai » Fr Okt 19, 2007 6:45 pm

Wie groß ist dein Emailpostfach? Und wie deine Emailaddy?
Rai
König der Inseln

Beitragvon Stefan » Fr Okt 19, 2007 7:07 pm

Unlimitiert. Adresse kommt per PM. Danke Dir!

Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Calin » So Okt 21, 2007 11:15 am

Wusste gar nicht das es die Seite noch gibt ^^

Dank der e-mail weiß ichs jez doch wieder ...

Danke fürs Spiel ^^ ;)

:eek:
"Wenn es einen Autor gibt der im Fantasyhimmel zur rechten von Tolkien sitzt ist das Raymond Feist" Blödsinn wenn dann ist das umgekehrt.
Calin
Dieb
Dieb

Beitragvon Calin » So Okt 21, 2007 11:25 am

Wie installier ich n das?

:kopfab: funzt nämlich i-wie nicht ... :(
"Wenn es einen Autor gibt der im Fantasyhimmel zur rechten von Tolkien sitzt ist das Raymond Feist" Blödsinn wenn dann ist das umgekehrt.
Calin
Dieb
Dieb

Beitragvon Rai » So Okt 21, 2007 11:57 am

Brauchst nicht zu installiern, einfach indas entsprechende Verzeichnis deiner Wahl kopieren, und loslegen. Du brauchst aber die Dosbox zum spielen. Die gibts kostenlos im Web und simuliert eine Dosumgebung auf deinem Windowsrechner. Und so wirds gemacht:

Zuerst die Dosbox installieren, auf welchen Laufwerk ist egal, Standard ist C:
Dann die Spieledateien von Betrayal at Krondor in ein Verzeichnis deiner Wahl auf den Rechner kopieren, ideal ist ein relativ einfaches Verzeichnis, geht später leichter beim Starten mit der Dosbox, z.B. C:\Krondor. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du es dort hinkopierst, und werde die Prozedur anhand dieses Verzeichnisses beschreiben.

Wenn das erledigt ist, die Dosbox starten, es geht ein neues Fenster auf, dort stehen ein paar Zeilen, die du aber nicht brauchst. An der Eingabeaufforderung eingeben:
„Mount c: c:\krondor\“
Dann die Eingabetaste drücken
Es erscheint jetzt Folgendes auf dem Bildschirm:
„Drive C is mounted as local directory c:\krondor\“
Jetzt tippst du
„C:“
Dann tippst du:
„Krondor“
Fertig, das Spiel startet.
Das Spiel startet erst mal im Fenster, für Vollbildansicht ALT+Eingabe drücken, nochmaliges Drücken von ALT+Eingabe wechselt wieder zum Fenstermodus.
Wenn das Spiel zu langsam läuft, mit STRG+F12 die Geschwindigkeit erhöhen, aber nicht zu stark, weil´s dann meistens Soundprobleme gibt. Musst halt ein wenig probieren. Mit STRG+F11 kann man die Geschwindigkeit wieder runter drehen.

Und, in der Dosbox ist dann das engliche Tastatuturlayout aktiv, der Doppelpunkt ist auf Shift-Ö und der Backsash (\) auf der Semikoleon/Raute (#') Taste.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Stefan » Mo Okt 22, 2007 5:44 am

Hi Rai,

danke für Deine Mails. Ich werde die deutsche Version dieser Tag online stellen.

Schönen Gruß,
Stefan
Bild
Stefan
Valheru

Beitragvon Rai » Mo Okt 22, 2007 7:52 am

Nichts zu danken, ich hab aber gerade festgestellt, das die Version, die ich dir gesendet habe, nicht auf meinen Rechner zum Laufen kriege, ich hab da aber noch die Diskettenversion, sende ich dir gleich zu. Die läuft, das hab ich eben geprüft. Sind sogar noch ein paar Savegames bei, allerdings nur für die ersten drei Kapitel.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Rai » Sa Okt 27, 2007 9:54 am

Achso, ändere mal die Beschreibung beim Download, das Owyn ein Indianer ist, tut weh. Ich versuch es mal richtig zu stellen, da einige Fehler enthalten sind.
In Betrayal at Krondor spielt man die Geschichte des Buches "Die Verschwörung der Magier" nach. Das Rollenspiel ist in 9 Kapitel unterteilt. Dabei kann man bis zu drei Charaktere gleichzeitig steuern, in eingen Kapiteln auch nur deren zwei. Spielbare Charaktere sind Gorath (Moredhel/Krieger), Owyn (Mensch/Magier) James (Mensch/Kreiger und Dieb) Locklear (Mensch/Krieger,)Patrus (Mensch/Magier) und Pug (Mensch/Magier).
Das Spiel handelt auf der Welt Midkemia, bis auf eine Ausnahme, die auf einer Insel einer fremden Welt spielt. Die Welt ist frei begehbar, auch wenn in den einzelnen Kapiteln gewisse Gebiete nicht begehbar sind, dieses ist dann plausibel begründet. Mögliche Gebiete sind die Nordlande, Elvandar und das Grüne Herz sowie die Region zwichen den Zähnen der Welt und Krondor.
Zeil ist es, eine Verschwörung aufzudecken, die die Welt Midkemia bedroht. eine 3D Ansicht, rundenbasierte Kämpfe, ein komplexes Magiesystem, Tag und Nachtwechsel, Dungeons, Rätsel und verschiedene Nebenquests gilt es dabei zu bestaunen. Einige kleine Videosequenzen sind ebenfalls vorhanden. Städte, Dörfer, Höhlen, einzelne Häuser, Truhen, Freidhöfe und Waldgebiete gilt es zu erkunden.
Rai
König der Inseln

Beitragvon Alys » Sa Okt 27, 2007 3:11 pm

Sag ma...kaum bin ich mal ne Woche nicht da...
Ich sah zu wie sie Welten erschufen und sie wieder zerstörten. Meine Aufgabe war es dabei zu lächeln.
Alys
Prinz von Krondor

Beitragvon Rai » Sa Okt 27, 2007 9:19 pm

Hat das mal nun einer schon angespielt? Wenn ihr Fragen habt, ich kenne die Lösung größtenteils auswendig. :rolleyes:
Rai
König der Inseln

Beitragvon Thomas.Metzmacher1 » Mo Aug 01, 2011 3:27 pm

Kann mir einer den Link zur deutschen Version von Betrayal at Krondor schicken?
Finde meine Diskettenverson nicht mehr und im Internet ist auch nichts zu finden.
Bitte schickt mir einen Link oder die deutsche Verson per E-Mail.
Thomas.Metzmacher1
Dieb
Dieb

Beitragvon Rai » Sa Aug 06, 2011 12:33 pm

Kein Problem, sende mir deine Emailadresse als PN und wieviel Speicher dein Emailpostfach hat. Dann kann ich es dir zusenden.
Rai
König der Inseln

Werbung wird nicht durch www.midkemia.info bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Zurück zu Die sonstigen Werke