von Rai » Mi Feb 29, 2012 8:54 pm
Und weiter geht´s.
Pug versucht die Akademie in Stardock zu warnen (einer der Absätze, die fraglich sind, eigentlich ist Pug auf der Insel der Schlangen). Aber die Akademie ist ,
wie die Versammlung der Magier auf Kelewan, in verschiedene Partien zerfallen, die sich gegenüberstehen und die Warnung vor den Dread wird heftig diskutiert.
Mit einem Magier namens Rufio spricht er über das Konklave, sie kommen zum Ergebniss, das sie Verräter im Konklave haben, anders ist das Fehlschlagen vieler Projekte
in letzter Zeit nicht zu erklären.
In Ylith spitzt sich die Lage zu, Martin und Brendan sehen von den Mauern aus, wie sich im Hafen etwas Seltsames zuträgt, Das Wasser ist in Bewegung, Blasen und Schlamm steigen auf,
keiner weiß, was dort vorgeht.
Miranda, Nakor, Calin und Arkan sehen in der Schenke, in der sie sich trafen, 4 Männer, die nicht das sind, was sie zu vorgeben zu sein. Sie beschließen sie zu beobachten und
stellen fest, das sie scheinbar auf etwas warten.
Auf der Mauer beschließen Martin und Brendan der Sache mit dem Blasen im Wasser auf den Grund zu gehen. Sie vermuten, das durch Magie mit Luft versorgte Arbeite versuchen,
einen Tunnel zu graben. Mit einem Jungen eines Mitgliedes der Schiffsbergergilde rudert Brendan an die Stelle, wo die Blasen aufsteigen um die Sache zu untersuchen.
Brendan sieht durch den Schlamm und die Luftblasen im Wasser, das seltsam Kreaturen, eine Mischung aus Mensch und Frosch, dabei sind, irgendetwas auf dem Grund des Hafens
freizulegen. Es sieht aus wie ein große Statue, die im Schlamm vergraben ist. Die Kreaturen bemerken die beiden und greifen an.
Es gelingt ihnen aber, zur Stadt zurückzukehren, wen auch nur mit knapper Not und harten Kämpfen. Brendan berichtet, was er auf dem Grund des Hafens sah.
Die beiden Brüder wissen nicht weiter, und versuchen Magier zu befragen. Sie lassen die Stadt durchsuchen um einen zu finden. Brendan trifft in der Schenke dann auf
Miranda, Calis Nakor und Arkan. Es redet gerade mir Miranda, die er nur noch schwach in Erinnerung hat, währendessen ein unheimliches Gebrüll über die Stadt hallt.
Im Inneren der Schenke sind die vier Männer mit einer Beschwörung beschäftigt. sie beschwören einen Wasserdämon, die Kreatur, die unter Wasser ausgegraben wird.
Calis und Arkan können die 4 keshianischen Beschwörer vor Ende der Beschwörung töten. Sie versuchten den Dämon zu rufen, der die Mauern der Stadt eingerissen hätte.
Die keshianische Belagerungsarmee, rückt auch gegen die Maueren der Stadt vor, zu Land und mit Booten auf dem Wasser. Sie wollen ihre Attacke mit dem Dämon koordinieren.
Dieser ist allerdings nicht sehr schlau, da die Beschwörung der 4 Demonemeiswster in der Schenke ausbleibt, weiss er nicht, was tun soll.
Brendan und Martin wissen nicht, das Miranda eigentlich der Dämon Child ist, und ihre magischen Kräfte nicht mehr vorhanden sind. Miranda beschliesst den Dämon auf
Dämonenart zu bekämpfen, im Nahkampf. Martin und Brendan halten sie für verrückt, können es aber nicht verhindern. Nakor beruhigt die beiden, das Miranda weiss, was
sie tut. Dann hat Nakor eine seiner Ideen, er reizt den Dämon mit einer Fackel und lockt ihn in Richtung der keshianischen Armee, die über Land angreift.
Die Keshianer in den Booten werden unterdessen von den kleinen Froschdämonen angegriffen, ohne Zutun der Verteidiger Ylith´s werden sie von den Dämonen aufgerieben.
Miranda erkennt, das sich unter der Landarmee der Keshianer ein weiterer Magier befindet, sie beschließt ihn zu suchen und zu töten oder gefangen zu nehmen. Und um Nakor zu retten, der seine typischen Spielchen mit dem Dämon und der keshianischen Armee spielt.